Ist es sicher, Artikel aus China via Amazon Prime zu bestellen?

2 Antworten

Das ist zwar ein chinesischer Händler, aber der Versand läuft über Amazon und nicht über den Händler:
"Verkauf durch Yokimico und Versand durch Amazon"

Das bedeutet, die Ware befindet sich nicht in China, sondern in einem Logistikzentrum / Lager von Amazon.
Deshalb ist das (normalerweise) zuverlässig, was Amazon zum Liefertermin schreibt.
Aber eine 100% Garantie gibt's natürlich nicht.

Mozartkugel11
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! :)

der versand läuft immerhin über amazon. der verkäufer scheint auch zu existieren, liest man aus den rezensionen heraus.

ich hab mal lampen gekauft .... geld war weg, händler existiert nicht. zum glück durch amazon-garantie erstattet. grundsätzlich kaufe ich nicht mehr bei nicht-europäischen händlern, höchstens wenn amazon der versender ist.

Mozartkugel11
Fragesteller

Danke! :) ich hab neulich nen Controller über ebay bestellt gehabt, auch mit ebay-Garantie aber der Verkäufer existierte ebenfalls nicht. Echt schwer zu sehen teilweise, ob das seriöse Anbieter sind!