Ist es seltsam, kein Social Media mehr zu benutzen?

16 Antworten

Diese Entscheidung habe ich auch schon vor einiger Zeit getroffen. Man hat mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.

Und ja es erleichtert einen ungemein.

Finde Deine Entscheidung richtig 👍.

Klar kann man so leben, siehe alte Leute. Man beachtet halt weniger die Meinung anderer und muss nicht immer auf neustem Stand sein

Nein, nicht seltsam und man kann definitiv so leben, nur eben besser als vorher. Diese ganze zur Schau gestellte Oberflächlichkeit ist reines Gift für die Psyche.

Sehr gut, dass Du diesen Schritt gehst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Egal ob es seltsam ist oder nicht, ist das etwas damit du wohl fühlst und das ist was zählt.

Ich benutze übrigens auch keine soziale Medien.

also ich nutze die von der genannten netzwerke auch nicht mehr oder nur sehr begrenzt...ich vermisse nix

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium