Ist es seltsam, dass ich nicht gerne in Museen gehe?

7 Antworten

Hallo

du trägst zu viele Vorurteile mit dir rum, was Museen anbelangt! Es gibt unglaublich vielfältige Ausstellungen, darunter auch viele mehr, als für die bildenden Künste.

Versuche nach deinen Interessen nach Ausstellungen zu suchen. Natürlich findest du zB in einer Grossstadt mehr Auswahl. Und Ausstellungen gibt es nicht nur in Museen. Dafür gibt es ganz viele verschiedene Lokalitäten; öffentliches Gebäude, Restaurant, Hallen.... Wenn du wirklich Ausstellungen finden möchtest, die dich interessieren, wirst du zB in einem lokalen Reiseführer, Zeitung, Touristinfo bestimmt etwas passendes finden.

Und, es gibt auch Leute, die sich wirklich für keine Ausstellungen interessieren. Dann gibt es auch andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann. Ist ja auch nicht ein Drama...

LG

Ich gehe eigentlich ganz gerne in Kunstmuseen, weil mich Kunst interessiert. Aber ich habe mir angewöhnt, mich nicht unter Druck zu setzen, um wirklich alles zu sehen. Das übermüdet einen schnell durch die vielen Reize. Ich lasse mir Zeit, entdecke Kleinigkeiten und filtere das raus, was mich nicht so interessiert. Am Ende habe ich mehr Genuss, weil ich ohne Stress das Wenige vertiefen konnte.

Mir persönlich ist es gleich, ob jemand gern in Museen und/oder Ausstellungen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja völlig falsche Gedanken !

Du kennst offenbar gar nicht die Vielfalt der Museen in Europa !!

Gemälde und Plastiken in Kunstmuseen sind für die - die du meinst = upper ten .

Aber sieh mal nach bei Google : Deutsche Museen !

Alte und Neue Techniken - Bergbau - Telekommunikation - Autoentwicklung - Flugzeugbau - Schiffbau - Raumfahrt !!

Ich empfinde das zu 100% genau so.

Manche geschichtlichen Hintergründe sind ja schon ganz spannend, einige Mineralien oder Bilder ganz hübsch anzusehen, aber dann geb ich mir dazu dann eben ein Video oder schau im Netz nach.

Oder belasse es einfach dabei xD