Ist es sehr ungewöhnlich nur 1.50 cm gross zu sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vielleicht seltener, aber nicht ungewöhnlich. Der Minderwuchs fängt unterhalb der 1,40m (bei Frauen) bzw. 1,50m (bei Männern) an. (Siehe Wiki). Du bist da noch ordentlich drüber.

Als ich 12 Jahre alt war, war ich kaum 120 cm groß. Das Wachstum ist nicht mit dem Alter synchronisiert. Bei den einen kommt es früher, bei den anderen später. Jetzt bin ich ein Erwachsener und 167 cm groß. Du wirst wachsen, mach dir keinen Stress.

ich bin 12 und c.a 4 cm größer du bist zwar klein( ich natürlich folglich auch)aber du wirst bestimmt nicht und da bin ich mir sicher nur 1,53.Du wirst auf jeden fall nicht nur einen einzigen centimeter im jahr wachsen du wirst wenn du erwachsen bist schätze ich mal c.a 1.65-1,70 aber ich bin ja kein artzt!Du bist nur ein bisschen kürzer gerraten sonst nichts.

Ungewöhnlich ist es sehen es ist normal nicht jeder ist mit 12 z.B schon 1.65 mach dir keine sorgen

Das ist bei manchen so ich bin 11 und bin 1,51cm :D

Mach dir keine Sorgen ^^ Ärzte irren sich vielleicht auch manchmal, und selbst wenn, ist dass doch garnicht schlimm. Ich kenn auch eine 12-Jährige, deren Arzt gesagt hat dass sie so groß sei wie eine 9-Jährige... wie du siehst gibt es eh mehrere mit deinem "Problem" ;D Also wart einfach mal ab, und wenn du später unbedingt größer sein willst kannst du ja Männerschuhe mit verstecktem Stöckel tragen (das gibts, hab ich mal gehört :o) LG