Ist es schwierig tagalog zu lernen?

4 Antworten

hallo traumfaenger08

Satzstellung ist massiv verschieden die Aussprache ist als deutsche relativ leicht zu bewältigen - ein klein wenig arabisch wäre vllt nicht schlecht für das "ka" und "wa"

Ansonsten gibt es fast keine Laute die es nicht auch irgendwo im deutschen gibt

Ng - gesprochen wie ng aus UmgaNG

das selbe mit mga

Nach bereits einer Woche konnte ich fast akzentfrei ein Gespräch starten (nicht weiter führen) und sagen was ich trinke, was ich gerne esse und welche Haustiere ich habe

Meine beste Note in Fremdsprachen in der Schule war eine 5

Zugegeben: ich habe Kontakt zu einer philipina, die dabei ist deutsch zu lernen um hier zu studieren.. wir unterstützen uns gegenseitig mit dem Sprachen lernen - es ist eine Kommunikation auf 4 sprachen... Körpersprache als eigene eingeschlossen denn unsere Gespräche gestalten sich häufig sehr....... Ähm.... Kreativ XD - egal Hauptsache man versteht alles ^^

LG,

Lacrimis

Also ich finde tagalog ist leicht zu lernen und meine Mutter hatte es mir auch nicht beigebracht aber dadurch das ich es früher wo wir auf dn Philippinen urlaub gemacht haben sind in meinem unterbewusst sein die wörter iwi eingespeichert deswegen werde ich z.b. in 2 jahren ein Auslandsjahr bei meiner oma oder vlt auch in manila oder vlt auch ganz woanders auf den Philippinen machen denn so lernt mans am schnellsten am meisten weil meine cousinen und cousin nich english können aber was mit noch geholfen hat war einfach eine app ich glaub die heißt Vokabellabor und da kann man vokabel lernen und das ist dann schon hilfreich dann kann man sich den zusammenhang erschließen auch wenn mans nicht sprechen kann:)

goodmirr  11.01.2020, 19:49

flieg 6monate phils und da lernst es schnell no problem -walang problema

Lacrimis27  03.04.2023, 12:22
@goodmirr

Davon 5 Monate illegal oder willst du dafür eine Filipina heiraten? 😅 Wenn du nach 4 Wochen das Land nicht wieder verlassen hast wird's teuer mit sehr viel Glück - mit weniger Glück bist du in Knast auf die deutsche Botschaft angewiesen für eine Abschiebung

Walang problema - naja... 😅 Einreisekriterien sind streng

aslo als Fernunterricht z.b internet-nicht zu empfehlen wegen ausprache,und in jeder Stadt gibst Akzente,und sogar dialekte

Lacrimis27  03.04.2023, 12:21

Man kommt doch auch über Fernunterricht auf die Aussprache 🤔

Zumal das echt keine große Kunst ist als deutscher der dem lateinischen Alphabet mächtig ist... Ein paar Songs aus YouTube und ein Chatkontakt reichen da schon aus...

Tagalog ist relativ leicht zu erlernen. Es hat umfangreiche spanische Wurzeln, so dass man als Europäer durchaus Worte erkennt, auch wenn man sie nicht erlernt hat. Am einfachsten ist Tagalog natürlich auf den Philippinen zu lernen, dabei hilft es, dass Filipino Tagalog und English zu Taglish vermischen, d. h. auch wenn man nicht alles versteht, bekommt man doch mit, worum es im Gespräch geht.

Von der Schwierigkeit ist Tagalog eher mit Englisch zu vergleichen als mit schwer erlernbaren Sprachen wie Französisch, Deutsch, ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe lange auf den Philippinen gelebt