Ist es schwer, dass nachzucoden?

3 Antworten

Nein, das sollte sehr einfach sein. Seit der 1.18.2 kann man ja einfach per Command Strukturen einfügen. Du musst im Plugin einfach nur einen Timer machen, alle 5 Minuten die Gegend löschen, und (z.B. indem du den entsprechenden Command ausführst) eine random Struktur einfügen.

Das dürfte bisher seine am leichtesten zu programmierende Challenge sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Im Grunde ist es relativ einfach, weil es die Minecraft Strukturen ja sozusagen schon als Vorlage gibt. Eigentlich muss man nur eine Zufallszahl erzeugen und jeder Struktur eine Zahl zuordnen und diese dann in die Welt einfügen. Dann nur noch ein 5 Minuten Timer und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fraglich1526
Fragesteller

Wo macht man das?

PilkeySEK  20.03.2022, 19:20
@Fraglich1526

Möglichkeit 1:

Ein Server Plugin schreiben, auf einen lokalen Server laden (am besten Bukkit oder spigot) und den Server starten und betreten.

Möglichkeit 2:

Eine Mod programmieren (am besten Forge oder Fabric) und dann benutzen.

Ich empfehle dir, wenn du noch nicht so erfahren mit programmieren bist und keinen Plan hast, erstmal die ein Tutorial anzuschauen, zu lesen, usw.

PilkeySEK  26.03.2022, 07:39
@Fraglich1526

Es gibt Tausende von Tutorials dazu im internet. Such einfach nach "Server mit Plugins erstellen"

Naja schwer kommt auf dein Niveau und können an.

Lösch n Großteil der Welt dann lade eine random Datei und inseriere die in das Spiel an die Stelle wo der Spieler steht.bzw. teleportieren den Spieler dahin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium