Ist es schon stalking?

4 Antworten

Klar ist das schon Stalking, wenn die Person nichts von einem will und man belästigt sie dann so extrem.

Dann schmeißt die "Angebetete" noch die Dinge weg, redet über ihn und er wird noch beleidigt.

Dann hat dieser Typ ein psychisches Problem und muss sich Hilfe suchen, denn jeder einigermaßen vernünftige Mensch, sollte erkennen, wann man eine Absage akzeptieren sollte.

Man könnte ja die Geschenke und die Liebesbriefe einfach zurückschicken, dass man nichts haben will und er soll Ruhe geben.

Wer will schon Sachen von so jemand haben und wenn das auch nichts bringt, dann wird man Wege finden, wo man sich Ruhe verschafft.

Das nennt man schon Stalking. Ich wurde selbst mal gestalkt von daher spreche ich aus Erfahrung. Ich hatte da jmd der ist mir überall hin gefolgt, hat sehr offenkundig gezeigt wie er mich vergöttert und das auf wirklich fast alle Arten und Weisen.

Meiner Schwester ist was Ähnliches passiert weil sie jmd nicht die Antwort geben wollte die er persönlich von ihr wollte obwohl es eher in Richtung androhen ging.
Er würde sie an der Arbeitsstelle aufsuchen, er hungert sich wegen ihr zu Grunde, er ruft sie öfters an. Er wechselt über die Plattform von der sie sich überhaupt kannten immer Account um mit ihr in Kontakt zu treten. Er hat so Sachen gedroht wie das er ihr auflauert und nach Hause kommt und sie notfalls mit Gewalt aus dem Haus raus holt um reden zu können. Ich hatte mich irgendwann weil meine Schwester psychisch langsam zusammen brach eingemischt und deutlicher als deutlich klar gestellt wenn er sich nicht von ihr fern hält und weiter so Sachen macht, ich persönlich sicher trage das er uns nie mehr stört. Mit weniger brutalen Worten zu Beginn nach so 5 Tagen hab ich das dann geklärt auch wenn mein Vater der Meinung war zur Polizei zu müssen, erklärte ich das kann man immer noch wenn es nicht klappt, hat aber nach meinem Sinne geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung