Ist es schon programmieren wenn man dem Algorithmus auf dem laptop befielt also ihm was schreibt das er zumbeispiel durch ein viedio etwas lernen soll?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Nein

Du kannst dem Algorithmus nichts befehlen irgend etwas zu tun.

Das musst du natürlich ganz genau programmieren so wie du es erwartest.

Dein Laptop ist kein Mensch und kann nicht denken

Er kann nur Programme - die jemand programmiert hat - ausführen! Mehr nicht !

Nein

Sorry - das ist kein programmieren, sondern du gibst (irgendwem) den Auftrag was zu schreiben, was du selbst nicht machen kannst oder willst. Das ist kein Programmieren.

Beispiel: ich gebe einer KI den Auftrag, in Pascal einen Bubble-sort oder Shellsort-Algrorithmus oder eine binäre Suche zu programmieren. Habe ich dann verstanden, was der Algorithmus macht - ganz klar Nein.

Das ist noch schlimmer oder zumindest genauso schlimm wie die Leute, die sich aus Google (oder sonstwo) ein Codefragment holen und dann behaupten, es wäre von ihnen programmiert worden.

Wenn ich den Algorithmus verstehe (!), dann kann ich ihn in der jeweiligen Programmiersprache formulieren, austesten und er wird funktionieren.