Ist es schlimm zuhause In Socken zu laufen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich laufe zu Hause auch immer barfuß oder auf Socken und finde das kein Problem

Socken nehmen häufig Schmutz auf und dieses kann sich verteilen. Das stimmt und das kann auch bei Hausschuhen passieren.

Man kann z.B. aber Clogs, Flip-Flops oder Schlappen anziehen, weil diese glattes Material haben. Am besten ist jedoch barfuß, denn an den Füßen sammelt sich kaum etwas an, solange sie nicht nass sind. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Und sonst vielleicht mehr sauber machen, weil dann kannst du auch in Socken sein ohne das die Frau meckert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz spontan kommt es mir so vor, als ob Ihr beide andere Gesinnungen habt und sie jetzt auch noch dominant Dir gegenüber wird. Ich bezweifle, dass Du mit der Partnerin wirklich viel Freude haben wirst. Lasse Dir bitte nichts vorschreiben, was Du nicht selbst willst. In der Wohnung wird ja wohl nicht soviel "Dreck" zum Herumtragen sein. Aber am Putzen beteiligst Du Dich doch sicher. Falls nicht, könnte ich Deine Partnerin verstehen.

Zuhause laufe ich auch immer Barfuß rum und manchmal auch mit Socken. Das Problem dabei ist nur das ich den Dreck von meinem Zimmer in den anderen Zimmern verteile aber das würde glaube ich auch mit Schuhen passieren.

Wenn deine Partnerin dich darum bittet Schuhe anzuziehen dann würde ich das auch machen wenn es für dich kein Problem ist. Ansonsten kannst du ihr ja erklären warum du lieber ohne Hausschuhe rumlaufen möchtest aber für mich würde das kein Problem sein.