Ist es schlimm wenn man zu viel isst?

12 Antworten

Dein Gewicht ist super - eher etwas mehr als weniger. Also kein Problem.

Genieße Dein Leben und Dein Essen - Kalorien musst Du wirklich nicht zählen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

So ein Quatsch!!! Dein Körper holt sich die Nährstoffe die er braucht, es gibt viele Leute die einen sehr guten Stoffwechsel haben, sehr viel essen und nicht zunehmen! Ich bin z.B. auch ein riesen Vielfraß und nehme nur sehr langsam zu. Jeder Körper ist individuell. Wenn Du zu viel essen würdest, dann würdest Du zunehmen, weil dann Dein Körper die Energie, die Du ihm zu viel zuführst, in Fett abspeichert.
Je nachdem wie viel Du dich bewegst ist viel oder wenig auch ansichtssache :)

Boethiah
Fragesteller

Ja, ich esse immer seehr viel aber nehme nicht zu

Viel gegessen XD
Drei Brötchen eine Suppe ein Eis und die Banane findest du viel?

Ich rechne jetzt mal großzügig. Die Brötchen haben je 300kcal. Die Banane ca 100-150kcal, eine Kugel SChokoeis nochmal 100kcal, Suppe ist schwierig da ich nicht weiß was für eine. Aber sagen wir mal 250kcal.

Zusammen ca. 1400kcal
Das ist bei deinem Alter, Größe und Gewicht gerade mal dein Grundumsatz. Also dein kcal Verbrauch wenn du den ganzen Tag auf der Couch liegst. Jetzt kannst du bestimmt noch mal 300-500kcal drauf rechnen ja nach Körperlicher Aktivität. Also iss ruhig jeden Tag so oder mehr.

Viele verschiedene Nährstoffe abzudecken ist das Wichtigste. Vergiss das Gemüse nicht, zB. Kartoffeln.

kommt drauf an was du für erwartungen an deinen körper hast.

Boethiah
Fragesteller

Gar keine. Bin zu frieden mit meinem Körper und würde es nicht mal schlimm finden wenn ich jetzt paar Kg zunehmen würde.