Ist es schlimm wenn man nicht viele Freunde hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein ist nicht schlimm 100%
Ist schlimm 0%

9 Antworten

Nein ist nicht schlimm

Hey,

ganz herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier.

Wirst sehen, auch hier kann man gute Freunde finden, wenn man sich etwas Zeit lässt und hier hat man den Vorteil, man kann die Menschen anhand ihrer Antworten und auch Fragen schon ein wenig vor einschätzen.

Aber es ist natürlich eine Antwort-Frage-Plattform bis auf die Gugumo bei der auch eine Plauderfrage erlaubt ist und bei der, wie ich finde, die Creme de la Creme versammelt ist.

Nein, ich finde es nicht schlimm, wenn Du noch keine wirklichen Freunde hast, denn solche sind wie wertvolle Perlen die selten sind. Wenn Du Du selbst bleibst, Dich nicht verbiegst, wirst Du sicher irgendwann eine Person finden, die Deine Art und Deine Ausstrahlung gut findet und dann kann, meist auch wird, sich daraus eine wahre Freundschaft entwickeln.

Freundschaft ist stets eine Entwicklung und braucht Geduld, Verständnis und eben Zeit. Mach nie den Fehler krampfhaft zu suchen, oder Leute als Freunde anzusehen, nur weil sie mal nett waren, denn das führt oft zum Ausnutzen Deiner Person.

Du hast sicher auch eine ganz gute Menschenkenntnis und wenn Du Dich in Kreise begibst, wo Du Leute triffst, die Deine Interessen teilen (Vereine, Studienreisen), dann besteht die Möglichkeit, da doch auf Gleichgesinnte und später evtl. Freunde zu treffen.

Viel Glück, LG. :-))

Hallo Olimr,

ich würde sagen es ist wichtig, dass man die RICHTIGEN Freunde hat. Das können viele sein oder auch wenige, wichtig ist es dass du dich mit ihnen wohlfühlst, ihr auf einer Wellenlänge seid und euch aufeinander verlassen könnt.

Ich bin zum Beispiel jemand, bei dem muss es wirklich passen und dann wird die Freundschaft auch relativ eng, oberflächliche Kontakte sehe ich aber nicht als Freundschaften, auch wenn ich mit den Leuten ab und an was mache und andere das anders sehen würden.

In diesem Sinne: Solange du dich mit der Situation die du grade hast wohlfühlst ist alles im Grünen Bereich.

Alles Liebe :)

Olimr
Fragesteller

Um ehrlich zu sein bin ich nicht damit zufrieden bzw will schon etwas daran ändern

Nein ist nicht schlimm

Du sagst ja selbst dass du noch nicht so lange dort wohnst. Im Laufe der Zeit wird das bestimmt besser werden

Nein ist nicht schlimm

Freunde kann man sich leider nicht suchen. Sie entstehen meistens spontan in Situationen, wo Du gar nicht an sowas denkst. LG

Nein ist nicht schlimm

Alles Gute! Und nein, es ist nicht schlimm, Freunde finden ist ein langer Prozess, vom Kennenlernen bis zu gegenseitigem Vertrauen..