Ist es schlimm, wenn die Plexiglasscheibe beim Solarium/ Sonnenbank (oben) fehlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätze mal, dass es sich um ein Heimsolarium handelt.. Bei Haushaltsgeräten wurde zudem nicht immer eine Acrylglasscheibe oben verbaut. Ist jetzt nicht wirklich notwendig, da das Solariumacryl ohnehin fast 100% UV-durchlässig ist. Wenn sich im Solariumhimmel mehr als 15 Röhren befinden könnte es unter Umständen Probleme mit der Röhrenkühlung geben..

lisa0803
Fragesteller

Ich danke dir, für die schnelle und aussagekräftige Antwort :)

Hallo lisa0803! Der fachlichen Antwort von planetsun ist nichts hinzuzufügen. Acrylscheiben sind nur zum Schutz eingebaut worden und technisch gesehen gibt eine UV-Lampe in einem geschlossen richtig gekühlten Raum/Geräteteil immer mehr UV-Leistung ab. VG roamsol

lisa0803
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Die sollte schon da sein, denn die hält die Hitze ab.