solarium wieviel minuten

6 Antworten

Hallo meryem98,

wenn du Angst hast, solltest du am Besten garnicht ins Solarium gehen. Warm wird es natürlich sein aber du kannst dir die Belüftung selber einstellen und regeln, wie du es am Liebsten magst. Wie lange du gehen solltest fragst du den Mitarbeiter. Der stellt dir dann alles ein. Viel Spass dir:)

Fang erst mal mit 8 Minuten an, um festzustellen ob Du nicht allergisch auf UV-Licht reagierst. Nach 2 Tagen Pause kannst Du weitere 8-10 Minuten bräunen. Immer 2 Tage Pause und die Bestrahlungszeit langsam erhöhen. Wenn Deine gewünschte Bräune erreicht ist, reicht einmal die Woche um die Bräune zu halten. Moderne Solarien haben eine Klimaanlage. Es wird Dir bestimmt nicht zu heiss..

Überhaupt nicht weil diese Art von UV-Licht Hautkrebs verursachen kann. Dieses Licht ist für die Haut, wissenschaftlich festgestellt, schlimmer als direktes Sonnenlicht..

planetsun  11.04.2014, 18:25

Diese Art von UV-Licht..? Gibt es verschiedene Arten von UV-Licht..? Wäre mir jetzt neu. Die Sonne strahlt haupsächlich mit UVA-Licht. In den Sommermonaten ab einen Einstrahlwinkel von 45 Grad erhöht sich je nach Sonnenstand Wetter und Höhenlage der UVB-Anteil im Strahlungsspektrum. Ein Solarium hat einen auf die menschliche Haut optimierten UV-Mix. Wissenschaflich, also Photobiologisch festgestellt wurde die bioposetive Wirkung vom UV-Licht in Solarien. Auf das was Du dich hier beziehst sind vorgefertigte Studien, die von Pharmakonzernen in Auftrag gegeben wurden. Das Geschäft mit synthetischen Vitamin D und diversen Sonnenblockern bringt dicke Umsätze.

Beim ersten mal würde ich sagen 10 Minuten unter einer schwachen Bank, damit sich deine Haut auch erstmal dran gewöhnen kann und dann nach und nach steigern.