Ist es schlimm wenn das Pflaster von der Impfung wegfällt?

14 Antworten

Also ich entferne Pflaster bei Blutabnahme eigentlich sobald ich wieder zuhause bin. Bei Impfungen weiß ich nicht wie ich es handhabe da ich schon seit langem nicht mehr geimpft wurde. Letze war 2019 oder so gegen Windpocken. Aber die Impfung sollte trotzdem wirken Pflaster hin oder her.

Sobald es nicht mehr blutet kann Pflaster ab.

Es dient nur dazu die eventuell paar Trofen Blut abzufangen und einen eventuellen eintritt von Keimen in die Wunde zu verhindern. Der Körper schlisst zu eine Wunde sehr schnell.

ichbinanonym572
Fragesteller

Also fließt Impfstoff da nicht raus

t987654321  19.04.2021, 17:53
@ichbinanonym572

nein der wird Tief in den Muskel spritzt. und die Wunde schließ der Köper sehr sehr schnell

Ist es schlimm wenn das Pflaster von der Impfung wegfällt?

Nein.

Das Pflaster hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Impfung sonder soll verhindern, dass durch die Einstichstelle Blut auf Dein Oberteil kommt.

wirkt es trotzdem?

Ja.

Alex

Das Pflaster hat mit der Wirkung der Impfung an sich überhaupt nichts zu tun. Es bedeckt nur die Einstichtiefe und kann nach kurzer Zeit entfernt werden.

Das beeinträchtigt nicht die Wirkung der Impfung, sondern soll für ca. fünf Minuten vor Verschmutzung der Einstichstelle schützen ... danach eigener Wundverschluss ...