Ist es schlimm mit 17 Jahren eine feste Zahnspange zu bekommen?

6 Antworten

Eine ernstgemeinte Frage an dich:

Was ist wichtiger.... Das was vielleicht irgendwelche oberflächlichen pubertierenden Hupfdohlen denken könnten?

Oder deine Gesundheit, dein Lächeln?

Und selbst wenn jetzt vielleicht irgendwelche halbgaren Gören lästern würden oder dich nicht "ernst" nehmen würden wegen der Zahnspange ..... Die Zahnspange ist dazu da um deine Zähne in eine gewünschte Richtung zu bekommen. Ohne diese Zahnspange verschieben sich die Zähne unter Umständen weiter, das wirkt sich auf deine Zahngesundheit aus. Das gescheite Beißen wird problematisch.

Schiefe Zähne sind (auf die vorraussichtliche Dauer deines Lebens hochgerechnet) länger an dir dran als eine olle feste Zahnspange. Und total schiefe Zähne sind unter Umständen weit unattraktiver als eine feste Zahnspange

Taddhaeus  14.01.2019, 21:39

Hupfdohlen ist ein schickes Wort, das muss ich mir merken. Eine kleine Anmerkung noch: Nichts wirkt weniger attraktiv als ein potentieller Partner, der derart selbstunsicher ist.

Rogeeer
Fragesteller

Top Kommentar der hat mir viel geholfen :)

Rogeeer
Fragesteller

@Taddheaus nicht falsch verstehen aber da alles anonym ist haue ich hier alles raus was ich will ich zeige mich fast nie unsicher in einem Persönlichengespräch weil ich es selber auch extrem unattraktiv finde ;)

Rogeeer
Fragesteller

@Taddhaeus *

Ich hatte selber eine Spange und mich wollten Jungs auch noch küssen, war auch nie ein Problem, denke anders herum wird das auch kein Problem sein 😅
Meine eine Cousine hat auch noch mit 17 eine Zahnspange bekommen, besser spät als nie 🤷🏻‍♀️
Die Zeit geht schneller rum als man denkt (zumindest nach den ersten Schmerzen) und dann ist sie schon plötzlich raus, dann wirst du so schöne Zähne haben, dass dich jedes Mädchen direkt küssen möchte :D

Also ich finde es nicht schlimm wenn ein Junge mit 17 noch eine Zahnspange kriegt

Rogeeer
Fragesteller

Mega toller Kommentar und danke vielmals für den Kommentar :))

So oder so bekommst du deine Spange. Also einfach abwarten und Kekse essen.

Ehrlich omg 😮 😱 jetzt eine Zahnspange wie ekelhaft bist du denn ... mal Spaß beiseite es gibt sogar viel ältere Menschen die noch eine Zahnspange eingesetzt bekommen ... es gibt keine Altersbegrenzung

Nicht so schlimm, wie mit 47 Jahren immer noch schiefe Zähne zu haben.