Ist es schlimm kein Interesse an tiktok und so was zu haben?

8 Antworten

Also erstmal ist es das Gegenteil von Jugend wegwerfen, dass du keine Zeit auf Tiktok verbringst. Derartiges "sinnloses Scrolling" ist die größte Zeitverschwendung überhaupt.

Ist es denn wirklich nur Tiktok, was dich von deinen Altersgenossen unterscheidet? Vielleicht hast du ja auch sonst einfach nicht die klischeehaften Interessen eines Teenagers. Das ist völlig in Ordnung und damit bist du nicht alleine. Anstatt Anschluss zu suchen bei Leuten, die du eigentlich nicht leiden kannst, versuch mal nach Leuten Ausschau zu halten, die dir mehr ähneln. Die gibt es bestimmt!

So oder so hilft es immer, sich auf die Gemeinsamkeiten zu konzentrieren statt auf die Unterschiede. Suche nach Dingen, die du genauso cool/lustig/interessant findest, wie andere Leute deines Alters, dann findet sich schnell ein Punkt zum Anknüpfen.

Mellizu
Fragesteller

Es gibt bei uns im Ort selten jemanden der so wie ich denkt, es ist frustrierend wenn niemand einen versteht.

Bellbellbell  04.07.2023, 00:45
@Mellizu

Ja, das verstehe ich. Anders sein ist auf jeden Fall nicht gerade einfach.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer so sichtbar ist, wer einen verstehen könnte. Manchmal wird man von Menschen überrascht, von denen man es nicht gedacht hätte. Hast du zB schon mit jedem im Ort über das Thema geredet? Vielleicht versteckt sich irgendwo noch ein Verbündeter, mit dem du bisher einfach noch keinen Kontakt hattest. Alternativ kannst du auch immer noch virtuelle Freundschaften über's Internet schließen. Da ist man nicht davon abhängig, wo man wohnt.
Ansonsten heißt es einfach geduldig sein. Je älter du wirst, desto mehr wirst du merken, dass du deutlich Interessanter als Gleichaltrige bist, einfach dadurch dass du deinen Interessen und deiner Persönlichkeit treu geblieben und daran gewachsen bist. Klingt erstmal nicht so aufregend, aber langfristig gesehen wird es dich glücklicher machen, dich nicht anzupassen an Gegegebenheiten, die eigentlich nicht zu dir passen.

Mellizu
Fragesteller
@Bellbellbell

Danke für die ausführliche und informative Antwort. Bis ich die passenden Personen gefunden habe,werde mich wohl mit ein paar wundervollen Aussichten begnügen.

haha, hab auch keine freunde 🙈

und nö is absolut nicht schlimm

du musst dich nicht wie ein „teenager benehmen“ Ich finde es ziemlich stark,

dass du so denkst deswegen lass dich nicht verunsichern und such dir freunde auf augenhöhe

Bro du rettest dir selbst den Arsch wenn du dafür keine Interesse hast. In den TikTok Müll rein zu gehen lässt einen nur verblöden.

In meiner Jugend bin ich jeden Tag alleine raus gegangen und überall rum gelaufen, konnte mit meinen Figuren und Plüschtieren spielen usw. DAS nenne ich eine Jugend, das was leute Heut zu Tage Jugend nennen ist ein Witz.

Ich werde auf keinen Fall ein Kind in diese abstürzenden Generationen setzen.