Ist es schlimm für den akku wenn ich das handy einmal 1 h 20 min schnell lade?

4 Antworten

Das schnell laden selbst ist nicht schädlich. Nur wenn dabei Wärme entsteht und der Akku wärmer wird ist es schädlich. Das kommt dann aber aufs Modell und Kabel an.

Auch während des ladens spielen kann für zusätzliche Hitze sorgen.

Generell würde ich auf Schnellladen verzichten. Und ich würde nur bis 85% voll laden. Das kannste auch einstellen.

also jede Stunde 1 mal volladen?

Das ist zu viel und unnötig. Damit schadest du deinen Akku ziemlich dolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Soslsoskdsbjs
Fragesteller

Ne es ist so das ich einmal fast vollgeladen hab😂

Schnell laden ist immer verschleißender als langsam.

SturdyTec  03.03.2024, 18:46

theoretisch ja, in der Praxis ist bei den meisten Handys aber sogar das Gegenteil der Fall.