Ist es schlecht, wenn man bei brutalen Szenen abgestumpft ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heey.  Naja, dies kommt meistens ganz drauf an.

Bei manchen kann es auf die Psyche gehen, aber der Beschreibung in der Frage nach zu Urteilen, kann ich persönlich eigentlich darauf schließen, dass es kaum möglich ist nur von dem ”krank” zu werden oder, dass mit einem dann etwas nicht stimmen könnte xD

Heute in dieser Welt in der wir leben, gibt es eh nur mehr brutales. Ich schätze, da ist es nicht unbedingt schlecht, über solche Dinge etwas abgestumpft zu sein.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit irgendwie helfen, und hab nicht um den heißen Brei herum geredet. (was ich meistens mache xD)  ':D

LG  xLeachanx

ischhabfrage4
Fragesteller

Nee, du hast nicht um den heißen Brei geredet. :D Aber Danke, du hast mich etwas beruhigt. :)

Ich denke nicht, dass wirklich alles gut bei dir ist. Vielleicht solltest du mit deinen Eltern reden oder dir ein Therapeut suchen.

Ich habe mir auch als ich 12 war ziemlich viel dreck reingezogen und bin abgehärtet. Bei dir ist es dann wahrscheinlich das gleiche, aber krank bist du nicht.

ischhabfrage4
Fragesteller

haha danke. ich frage mich gerade, was ich mit 16 für komische Fragen gestellt habe ^^

Schau dir an wie Tiere geschlachtet werden....
Das ist nerven auf reiben und führt teils zu Selbstmord Gedanken...

Schlau war es jedenfalls nicht sich mit 11 solche Sachen anzuschauen aber ich glaube du bist einfach seh
r abgehärtet und außerdem bin ich mir recht sicher das alles mit dir okey ist