ist es schlecht wenn das herz einen sprung macht?

4 Antworten

Jeder Mensch kennt Schrecksekunden, alarmartige Zustände, die sich natürlich auch auf das Herz auswirken, da die Steuerung des Herzmuskels vom vegetativen Nervensystem aus erfolgt, arbeitet unwillkürlich. Das kann ein gesundes Herz ohne weiteres ab.

Anders ist es bei vorgeschädigten Herzen, die nicht mehr so ganz in der Lage sind, den Blutkreislauf des Körpers aufrecht zu erhalten. Da sind Medikamente gefragt, die in der Lage sind, den unregelmässigen Rhythmus der Herzfrequenz wieder zu normalisieren. Wenn auch das nichts fruchtet, wird üblicherweise ein Herzschrittmacher im menschlichen Körper eingesetzt.

Kommt drauf an welche Sprünge "

Ich habe herzrythmusstörungen die ungefährlich sind aber man spürt sie eben

Abgesehen davon schlägt kein Herz fehlerfrei auch bei gesunden Menschen nicht. Nur ein ganz kleiner Teil hat die arschkarte und spürt das Herz eben extremer als andere :) und das ist in den meisten aller Fälle nicht schlimm und nicht krankheitsbedingt

es springt ja nicht wirklich ... das ist eine redewendung da es sich so ähnlich anfühlt als würde es springen

Herzrhythmusstörungen sind in der Regel harmlos.