Ist es schädlich, sich nicht den Bauchnarbel zu waschen?

10 Antworten

Wie du schon bemerkt hast entzündet der sich dadurch manchmal das sich Schmutz darin bildet wie Hautschuppen, Talk, Fussel, u.s.w. Es kann sich auch ein Nabelstein bilden und den zu entfernen tut weh. Du mußt den Nabel nicht mit dem Finger reinigen, du kannst auch ein Wattestäbchen verwenden.

Dann nimm Dir nen Waschlappen und wasch Deinen Bauchnabel damit und mach dabei die Augen zu.

Klar kann sich das entzünden, da bilden sich auch Hautschüppchen, Schweiss und Talg.

Sowas lieben Bakterien.

Wenn sich dein Bauchnabel entzündet, dann ist das Nicht-Waschen wohl offensichtlich schädlich. Normal sind Entzündungen nämlich nicht.

Wie wäre es einfach mit einem Waschlappen?

Dann nimm halt einen Lappen und mach es damit sauber. Ein bisschen säubern solltest du ihn schon, da sich da viele Keime ansammeln.

Geh 1x monatlich zu einer Waschstrasse und nimm für dich "einfache Wäsche mit Kärcher- Vorwäsche mit Klarspülung. Sollte sauber werden.

Mann- kennst du Q- Tips?