Ist es schädlich die ganze zeit zuhause zu bleiben?

4 Antworten

Hab das früher Mal ne Zeit lang auch gemacht oft in den Ferien. Hab dann lieber gezockt. Nein das ist nicht gut. Dir fehlen soziale Kontakte und auch Sport und Sonnenlicht. Auf Dauer macht das sehr unglücklich weil man alleine viel weniger lacht. Setz dir ein Vorgabe. 1 Std am Tag Sport mindestens 3 Mal die Woche. Spaziergänge zB durch den Wald. Und Mindestens 2 Mal die Woche Freunde treffen. Die Zahlen sind jetzt nur Beispiele. Aber sieh es als deine Pflicht an genauso wie Schule. Denn motivieren ist schwierig und wenn du dich jedes Mal motivieren musst etwas zu machen ist schlecht.

Das ist nicht gut für die Psyche, für deine psychosoziale Entwicklung in Hinblick auf dein späteres Leben und gesund ist es auch nicht.

Junge, du brauchst mal Farbe im Gesicht und einen Freundeskreis.

du hast scheinbar eine depression.
geh raus ohne wiederrede, auch wenn du es nicht willst. suche kontakt zu bekannten. geh in kulturveranstaltungen, ins kino, spazieren. mit deiner mum ins schwimmbad zb. oder mal eine kleine radeltour durch die siedlung machen und selbst wenn es nur ein spaziergang alleine ist. oder fahr mal mit dem rad in die schule bzw. steig aus dem schulbus früher aus. frische luft und mal weg von daheim sein tut gut.

Hmmm.. So als ob ich gerade über mich gelesen hätte..

Ich weiß wie du dich fühlst..

Nach einem langen Zeitraum ist es nicht gut für deine Psyche. Ich selber geh nur raus wenn ich zeichen Sachen, Bücher oder Comics kaufe. Deswegen freue ich mich wenn ich raus gehe um diese Sachen zu kaufen. Ich geh manchmal auch nur raus um mir Bücher anzusehen und danach kehre ich in meinem Zimmer zurück und vergrab mich im Buch oder zeichne Stunden lang.

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen

MfG

Naluxx