fühl mich einsam wenn ich alleine bin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe hanniaa,

es gibt keinen Weg, ein Gefühl "zu meiden"; Gefühle sind dafür da, dass sie gesehen werden, sie wollen deine Aufmerksamkeit. Sobald du beginnst, sie zu verhindern, baust du Druck auf, das erzeugt Gegendruck und die Nummer wird zum Selbstläufer.

Mein Tipp

Setz dich hin, nehme dir ein paar Minuten Zeit. Fühle, was da in dir ist und sage zu dir: "… ja, ich fühle mich jetzt so und so, alleine, einsam, vergessen" was auch immer. Nehme das Gefühl an. Das bringt Trost, weil du es angenommen hast.

Und wenn ich hier an dieser Stelle eines darf, dann darf ich dir sagen, dass, nachdem du angenommen hast, was ist, etwas schönes passieren wird. Probiere es aus, es funktioniert. Das sind Naturgesetze.

Und dann mache, was du heute Abend machen möchtest. Tue dir etwas Gutes, schaue dir einen Film an, lese ein Buch.

Sei für dich da und sorge gut für dich. Dann bist du nie alleine.

Gruß

Taimanka ๑•ิ.•ั๑

Lets play auf youtube angucken oder live streams auf twitch.tv

Es ist normal das du sich einsam fühlts wenn du alleine bist.

pernpaul  17.05.2014, 22:54

normal?

Lesen, Filme gucken, PC-Spiele, Musik hören sind alles Mittel, um das Alleinsein zu verdrängen, es nicht zu spüren.

Du kannst auch kreativ werden (Malen, Musik machen, Zukunftspläne schmieden, was schreiben........)

oder Du konfrontierst Dich mit dem Alleinseinsgefühl (das dann manchmal zum "All Eins Sein" wird) durch Meditation.

Deine frage war ziemlich witzig :D "Du fühlst dich allein, wenn du alleine bist" :D Aber ich check was du meinst. Du könntest iwie telefonieren mit einer freundin oder einem freund. Die stimme von jmd zu hören ist da besser alzls zu chatten. Und fernsehen hilft auch ^^ mach iwas witziges, was dich ablenkt oder geh zu den nachbarn, (natürlich nur, wenn ihr kennt und so :D ) Hoffe ich konnte helfen :D LG stella1808 :)

hanniaa
Fragesteller

Ja ich weiss, hab ich mir beim schreiben auch gedacht :D und danke :)