Ist es respektlos, wenn man bei WhatsApp Nachrichten nicht grüßt?

4 Antworten

"Meine Liebe" geht gar nicht. Das empfinde ich als sehr unpassend. Ansonsten würde ich einmal grüßen mit einem Hallo oder was auch immer, aber in allen anderen weiteren Nachrichten an dem Tag würde ich das nicht als so wichtig ansehen. Da ist aber eben jeder anders. Alles Gute!

Ich schreib zwar meist schon zurück, aber finde nicht das man verlangen kann auf jede Nachricht direkt zu reagieren. Du hast auch ein Privatleben und man muss nicht ständig in WA gucken und auf alles antworten wenn man nicht will.

Natürlich ist das normal, einen Gruß mitzuschreiben, anstatt nur "komm morgen um 12 Uhr" oder dergleichen.

Hallo

Ich finde schon, dass man sich grüsst. Wenigstens einmal am Tag (wenn man was schreiben will)

LG