Findet ihr ich sollte mir folgende Situation gefallen lassen?

5 Antworten

Dass dich so ne Situation ärgert kann ich verstehen. Aber lass es. Make es einfach ab. Alles andere bringt nichts. Und Gewalt bringt schon gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Hey, so wie ich es jetzt verstanden habe, bezog sich die Beleidigung auf deinen Arbeitskollegen und nicht auf dich. Demnach ist es seine Sache, ob er dagegen vorgehen möchte oder nicht. Auch wenn du dich von denen gestört fühlst, hast du, nach deinen Schilderungen, überhaupt keinen vernünftigen Grund dazu. Deine Rolle bei dem Vorfall dabei scheint völlig irrelevant. Zumal du ja nicht weißt was zwischen den Jungs und dem Kollegen vorgefallen ist, dass sie ihn so beleidigt haben.(Auch wenn er es dir erzählt hat, warst du nicht dabei und kannst es demnach nicht sicher wissen.) Falls du mit "etwas dagegen tun", eine Gewaltandrohung meinst, solltest du dich lieber mit deinen Aggressionsproblemen auseinandersetzten, und vielleicht mit therapeutischer Hilfe vernünftige Konflikbewältigungsmethoden erlernen.

Anonym8363
Fragesteller

Stimmt du hast recht, Gewalt gibt es in der Tierwelt nicht und es ist komplett unmenschlich Aggressionen zu bekommen.. 😂🤦‍♂️

Timothee252672  18.04.2023, 15:45
@Anonym8363

Sich mit Tieren zu vergleichen scheint doch etwas unvernünftig😅 Es ist nicht unmenschlich Aggressionen zu bekommen, (haben wir alle regelmäßig haha)aber Gewalt an 5 Jungs anzudrohen dafür dass sie noch nicht mal dich beleidigt haben, scheint etwas extrem..

Anonym8363
Fragesteller
@Timothee252672

hast du auch wiederum recht, mich regt sowas nur so auf, weil nicht selten auf mir rumgetrampelt wurde und vielleicht bin ich deswegen so sensibel bei solchen Sachen 🤷‍♂️
Und was mich viel mehr aufregt das sie nur in der Gruppe stark sind, aber alleine genauso klein sind mit Hut.

Timothee252672  18.04.2023, 15:51
@Anonym8363

Verstehe ich voll! Ich kenne sowas selbst noch aus der Schulzeit. Hat mich auch immer sehr wütend gemacht, wenn eine Gruppe(meistens Jungs) sich für sehr wichtig gehalten haben, in dem sie die ganze Zeit stören oder sogar beleidigen

Beleidigen ist eine Straftat. Wenn Du weißt, wer sie sind, kannst Du Anzeige erstatten. Natürlich bist Du dann aber im Unrecht, wenn Du Gewalt verwendest.

Anonym8363
Fragesteller

Danke für die unhilfreiche Antwort

Das sind natürlich Blödköppe, die sich in der Gruppe stark fühlen und einfach so Leute anmachen. Aber mir ginge es wie Dir: Ich würde es mir auch nicht bieten lassen wollen. Am Ende des Tages hilft es aber am meisten, wenn man ein Ei drüber haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stehe drüber, Anzeige bringt gar nichts

Anonym8363
Fragesteller

Vernünftige Antwort.