Ist es rassistisch Staatsbürger nach der Ethnizität zu benennen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Türkische Staatsbürger sind Türken und deutsche Deutsche. 57%
Sonstiges 29%
Das ist rassistisch, das sollte man überall so umsetzen. 7%
Sollte nur in der Türkei umgesetzt werden, weil.. 7%

10 Antworten

Türkische Staatsbürger sind Türken und deutsche Deutsche.

Solange uns der grossteil der welt "germans" nennt, brauche ich auch nicht türkielly oder was auch immer zu sagen. In unserer Sprache heißt das Land eben türkei und die bewohner türken.

Sonstiges

Es gibt ein Unterschied,

tatsächlich identifizieren sich einige Türken mit Deutscher Staatsbürgerschaft, welche in Deutschland leben, als Türken.

Wir sollten Leute nach ihrer Herkunft auch betiteln,
Nur so schaffen wir es Kultur zu respektieren,
ihre Vergangenheit zu verstehen
und einen tatsächlich offenen Dialog zu führen, ohne größere Angst die Person falsch betiteln zu können.

Ein Türkeiler ist für mich ein männliches Wildschwein das sich längere Zeit im Bereich einer Tür aufhält.

Allerdings ist der Begriff in Deutschland nicht gebräuchlich.

Türkische Staatsbürger sind Türken und deutsche Deutsche.

Ja, außerdem sollten sie aufhören Deutsche "Almans" zu nennen. Ich fühle mich dabei in meiner Ehre gekränkt! >:(

Sonstiges

Nein, das ist absolut nichts rassistisches.

Nur ist eine angehöriger des Staates Bundesrepublik Deutschland nun einmal kein "Deutscher" sondern ein "Bundesbürger", da dieser Staat NICHT "Deutschland" heisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!