Ist es peinlich oder armselig mit fast 23 noch nie ein Date und nicht viel erlebt zu haben in dem eigenen Ort?

9 Antworten

Es ist weder peinlich noch armselig. Du kannst mit deinem Leben machen was du willst. Wenn du möchtest, kannst du auch mit 60 dein erstes Date haben.

Ich war zwar nie so wie du. Alle dachten es wäre so, aber in Wirklichkeit habe ich ein heimliches überhaupt nicht langweiliges Leben geführt. Ich muss sagen, mir haben beide Leben gefallen. Das langweilige genauso wie das aufregende.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht nicht deine jungen Jahre verschwenden. Man sollte was erlebt haben. Bald kannst du das nicht mehr nachholen. Aber wie gesagt, dass kannst du entscheiden wie du willst.

ZoeyPauk
Fragesteller

Was soll man denn deiner Meinung nach erlebt haben?

TechnikTim  26.08.2020, 08:29
@ZoeyPauk

Naja das, worauf du einfach Lust hast.

Jeder erlebt gerne was anderes. Manche Reisen, andere üben Sportarten aus, wieder andere gehen einfach mit Freunden Feiern und machen Nächte durch. Manche wollen auf ein bestimmtes Festival oder auf eine Messe oder LAN-Party oder weiß ich nicht was.

Manche wollen vielleicht auch einfache Dinge erleben wie den Sonnenaufgang oder Untergang an einem schönen Ort mit einer bestimmten Person oder auch mal alleine etc.

ZoeyPauk
Fragesteller
@TechnikTim

Also ich war auf dem Holi Festival, ich bin schon ein paar Mal gereist, ich mache Zumba (weil es mir Spaß macht) und Pilates (weil es entspannt, aber auch für eine gerade Haltung sorgt, die ich benötige wegen meiner Skoliose). Feiern war ich auch schon ein paar Mal. Ist aber nichts für mich. Da bin ich eher gerne in Bars.

TechnikTim  26.08.2020, 08:44
@ZoeyPauk

Na dann biste doch garnicht langweilig oder armselig. Gibt es noch etwas, was du erleben möchtest und noch nicht erlebt hast?

Das ist weder peinlich noch armselig.

Man braucht keine Dates, um Menschen kennenzulernen. Du kennst doch sicherlich auch eine Menge Menschen an deinem Geburtsort, mit denen du noch nie ein Date hattest.

Der Fehler, den du machst, ist dass du deine ganzen Gedanken nur darum kreisen lässt, dass du in deinem Alter noch keinen Sex hattest, noch Jungfrau bist und unerfahren mit Männern und Beziehungen.

Ich habe mir deine Fragen schon häufiger mal angesehen und das sticht sehr ins Auge. Du machst aus einer Sache ein Problem, das keines sein müsste.

ZoeyPauk
Fragesteller

Also der Mann der uns fragte sah schon so aus als ob er sich gefragt hatte: "Wo lebt die denn, außer unter ihren vier Wänden?"

Altersweise  26.08.2020, 08:03
@ZoeyPauk

Das ist vielleicht die Meinung dieses Mannes. Lasse sie ihm einfach und kümmere dich nicht darum.

Es könnte auch als seltsam angesehen werden, dass ein Mann auf der Straße drei Mädels nach exotischen Orten für Dates fragt. Das halte ich für weitaus seltsamer als dein Schulterzucken auf seine Frage.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Altersweise

Er kam aus der Schweiz und ist daher neu in dem Ort (wobei wir uns schon wunderten wieso er keinen Schweizerakzent hatte). Und sein Date ist aus dem Ort und er wollte sich was für das Date überlegen, weshalb er mehrere Menschen auf der Straße ansprach.

Altersweise  26.08.2020, 12:10
@ZoeyPauk

Bei einem Date trifft man sich irgendwo, wo man in Ruhe miteinander reden kann und sich kennenlernen kann. Ein Date ist doch kein Aktionsnachmittag.

Wahrscheinlich hat er mit versteckter Kamera gefilmt.

Der Typ hat eine lustige Masche, um Frauen anzulabern. Nur ist es nicht ideal, dass er ein „Date“ vorgibt, was ja mit einer anderen Frau wäre. Stattdessen soll er einfach sagen, dass er sich als Schweizer nicht auskennt und trotzdem etwas erleben will. Wenn es optimal läuft, wird er eingeladen, am Abend einfach in die Lieblingsbar mitzukommen oder so. Mit drei Frauen ist es ja nicht so verfänglich oder gefährlich, da bleiben sie locker.

Abgesehen davon ist es egal, ob du besonders spaßig wirkst. Es gibt ja auch Männer, die ernsthafter sind.

Wenn auf deinem Dorf nicht viel los ist, setz dich doch mal in den Zug und fahr in die nächste Stadt. Als ich einmal in einer Kleinstadt gewohnt habe, habe ich das immer gemacht. Genf ist eigentlich auch nicht so groß, aber groß genug. Das Zentrum der Region halt.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich wohne in der Stadt und nicht in einem Dorf. Und zudem hat er gesagt das er mit einer Frau aus der Gegend ein Date hat und nicht weiß was er mit ihr unternehmen soll, weil er sich in dem Ort nicht auskennt.

verreisterNutzer  26.08.2020, 10:58
@ZoeyPauk

Ok. Entschuldige. Da hatte ich einen von deinen anderen Kommentaren umgekehrt gelesen. Vielleicht wollte der Mann echt sein Date vorbereiten, auch wenn's merkwürdig ist.

Egal, armselig ist es jedenfalls nicht.

Zumba und Pilates sind natürlich auch Klassiker. Wenn du schon gern tanzt, warum machst du nicht Paartanz? Da kannst du leicht Leute kennenlernen.

Warum sollte sowas peinlich sein? Menschen haben unterschiedliche Interessen und es ist besser kein Date gehabt zu haben als schlechte Dates. ^^

Du bist nicht der einzige mit dem charakter. Vielleicht wirst du bei ihm vieles erleben oder auch nicht

ZoeyPauk
Fragesteller

DIE Einzige. Weiß nicht wieso viele mich immer für einen Mann halten.

Und bei wem was erleben?

Bushmaster7000  25.08.2020, 22:55
@ZoeyPauk

Im Internet kann man schlecht wissen, ob da ein mann, frau, junge usw. schreibt. Selbst der Ausdruck manchmal reicht nicht aus, um dich richtig anzusprechen.

Er meint wohl den mann, was du auf deiner frage beschrieben hast

ZoeyPauk
Fragesteller
@Bushmaster7000

Zoey! Klingt das nach einem Männernamen? ;)

Wieso sollte ich mit dem Mann aus meiner Frage was erleben?

Anson12  26.08.2020, 09:05
@ZoeyPauk

Nur weil dein Name weiblich klingt, musst ja nicht immer ein Mädchen sein.

Ich kenne genug Mädchenfiguren oder Namen, die auch manche Männer benutzen. Von daher kann man im Internet schlecht indentifizieren, ob mann oder frau ist