Ist es peinlich nicht ganz akzentfrei sprechen zu können?

8 Antworten

Solange du die Rechtschreibung und Grammatik kannst und alle Wörter richtig schreibst bzw. sagst, ist der Akzent nicht so ein Problem.

Ich als Österreicher kenne das Problem zu gut. Sobald ich Englisch spreche, hört man meinen österreichischen Akzent raus, auch wenn das Englisch ansich richtig gesprochen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt manche Türken die leben seid 20 Jahren hier und sprechen kein Wort deutsch - von daher NEIN ist nicht peinlich :)

Kommt drauf an...auch viele Deutsche sprechen mit Akzent, haben Sprachfehler, oder sprechen einfach primitiv...

Ein Migrant, der nach ein paar Jahren (noch) nicht perfekt spricht...was solls...

Ich finde das nach 10 Jahren, oder als Muttersprachler schlimmer...

Nein musst du nicht :)

Wenn überhaupt lache mit ihm. Lerne dich damit wohlzufühlen, da der Kumpel nur Freude erfährt wenn du dich ärgerst.

MfG Klerukiso

lukaxbelgradx
Fragesteller

Gute Idee, PS: Er kann auch kein akzentfreies Serbisch sprechen, er denkt es aber xDD