Ist es peinlich gegen eine Frau zu verlieren beim zocken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach quatsch.
Heutzutage ist es eher Lächerlich da noch grenzen zu ziehen, in was Frauen besser sein sollen und in was Männer.
Im Schnitt spielen etwas mehr Männer Videospiele aus Frauen, aber das wars auch schon, was die Spielfertigkeit angeht gab es bereit eine Studie der University of California, und die zeigten das Frauen genau so gut darin sind wie Männer und auch so schnell lernen.
Bei Videospielen gibt es keinen Geschlechterunterschied in den Fertigkeiten, eventuell eher in den Interessen, wenn man nach der Mehrheit geht.

olawern
Fragesteller

Frauen spielen Hellokitty ...

DayBreaker231  26.10.2023, 22:27
@olawern

Und? Nicht alle Frauen spielen Hello Kitty, nicht alle Männer spielen Ego-Shooter.
So gibt es aber auch Männer die Helo Kitty Spielen und Frauen die Ego-Shooter spielen.
Würde man noch immer Geschlechtertrennung machen, müssten Frauen noch heute Hausfrauen bleiben, Kinder kriegen und die Männer müssten sich bei der Bundeswehr usw. melden.
Die Zeiten sind VORBEI. Wir leben im 21.Jahrhundert.
Ich bin auch eine Frau, spiele mit Vorliebe Far Cry, Halo und auch Mortal Combat, Alien etc. und habe schon in diversen Spielen so manchen Kerlen den Hintern versohlt (im Spiel natürlich.)

Solche Geschlechtertrennungen, Frauen können nicht besser als Männer in Videospielen sein usw. sind nur noch Sexistisch, aber nicht realistisch.

DayBreaker231  26.10.2023, 22:31
@DeadlyDalek

Bitteschön. ^^ Als Frau muss man sich leider noch heute immer wieder behaupten gegen Vorurteile, echt furchtbar und das in der heutigen Zeit wo man doch von Gleichberechtigung usw. spricht.
Gut aus Biologischer Sicht haben Männer einige Vorteile, ist halt evolutionär, aber auch Frauen haben biologische Vorteile die ein Mann dafür nicht hat und ich meine nicht das Kinder bekommen.

Das einzig Peinliche ist diese Denkweise von dir… es gibt keinen Grund bei Videospielen irgendwelche Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu machen. Wenn man viel Zeit in etwas investiert, wird man halt oft gut darin. Und das können sowohl Männer als auch Frauen.

Videospiele sind nicht für ein bestimmtes Geschlecht und es ist auch nicht peinlich gegen eine Frau zu verlieren du würdest es ja auch wohl kaum peinlich finden gegen einen Mann zu verlieren. Frauen sind nicht schlechter oder wertloser als Männer sie sind auch nicht schwach wesswegen es dir peinlich sein sollte gegen eine zu verlieren vorallem nicht in einem Videospiel das ist total Veraltet mit den Geschlechterrollen.

Nein, es ist eher peinlich zu glauben, dass das einen Unterschied machen würde.

Frauen sind im Spiel oft ebenbürtig. Noch nicht mitbekommen?

Laß mal deinen geknickten Männerstolz in der Tasche und erkenne einfach den Sieg deines Gegenüber an.