Ist es paradox das Grade Frauen immer von Beziehung auf Augenhöhe reden aber keinen Daten wurden der Physisch mit ihr auf Augenhöhe ist?

9 Antworten

Das ist absolut logisch, wenn diese Leute aus anderen Leuten generell a=1 machen, aber sich selber als b=2.5 betrachten. Frage des Blickwinkels.

Nein überhaupt nicht, Augenhöhe ist eben nicht physisch gemeint, sondern Gleichberechtigt.

Abgesehen davon hat Liebe und Daten nichts mit Körpergrösse zu tun- ausser für Incels und nahe.

Wiliwilwissen
Fragesteller

Und da liegt du falsch kulturübergreifend ist eines der Ausschlag gebenden Kriterien für Männer beim Dating sprich es ist für Frauen sehr wichtig.

Natürlich würde ich einen Mann daten der wie ich pro Woche 5 bis 12 Stunden Sport macht, aber die meisten Männer sind doch eher faul, und das schränkt dann zu sehr ein beim daten.

WasGucke  18.06.2022, 17:52

Sind die meisten im gym nicht männer?…

evermore90  27.06.2022, 02:01
@WasGucke

Ja. Aber die machen iwie auch nichts ausser rumzusitzen und sie sind auch max. 1x pro Woche dort. Ausserdem sind 80% davon viel älter oder jünger. Single Männer im mittlerem Alter machen keinen Sport. Zumindest nicht viele. Außerdem sehe ich nicht aus wie ein Model, bin nicht 15 und habe auch keine langen blonden Haare. Und das erwarten Männer die nicht faul sind. Männer die Interesse an sowas wie mir haben könnten, einer Person ohne blaue Augen oder natürlicher zufällig von Geburt an gegebener Schönheit, machen keinen Sport. Und sogar die daten lieber Frauen ohne Schulabschluss, solange sie schöne Augen haben. Vielleicht hät ichs anders formulieren können.

Nein, "sich auf Augenhöhe zu begegnen" ist einfach nur ein Sprichwort- manche Frauen mögen größere Menschen, manche kleinere, lässt sich nicht verallgemeinern.

Wiliwilwissen
Fragesteller

Natürlich lässt sich das Verallgemeinern dazu gibt es Studien fast kein Kriterium ist so Ausschlagbend für den Mann bei Frauen wie die Körpergröße.

Das habe ich oft von Frauen gehört, die auf Gleichberechtigung pochen und sich schwer tun dies umzusetzen.

Bei Frauen mit genug Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen habe ich die Erfahrung nicht gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung