Ist es okay sich einen Anime Charakter Namen auf japanisch tätowieren zu lassen?

9 Antworten

Japanische Zeichen für ein Tattoo zu benutzen würde ich nicht als respektlos gegenüber Japanern bezeichnen. Ich glaube nicht, dass sich davon viele Japaner wirklich verletzt fühlen, warum auch? Eher würde ich es als „cringe“ bezeichnen (in Ermangelung eines passenden deutschen Wortes). Und gegenüber Deutschen macht es ja in den meisten Fällen keinen Unterschied, ob da jetzt ein Name oder ein Gedicht oder irgendein Unsinn in Schriftzeichen steht, da die allermeisten Deutschen das ja eben eh nicht lesen (und damit zum Beispiel als Name identifizieren) können und auch dann, wenn der Tattooträger es ihnen sagt, nicht beurteilen können, ob es stimmt, ob die Zeichen richtig geschrieben sind etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...

Neltow  11.08.2021, 09:27

Wollte nur sagen das es ein deutsches Wort für "cringe" gibt und zwar "fremdschamerregend" oder "fremdschämend"

Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein. Da würde sich auch sicherlich keiner Beschweren.

Im Endeffekt ist es ja deine Entscheidung was du auf deinen Körper Tätowierst. Aber überlege es dir gut, weil das bleibt für immer bei dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Tägliche Erfahrungen

kannst mit deinem Körper anstellen was du willst. Schließlich ist es uns egal was du mit deinem Körper machst.

Natürlich ist das ok, nix verwerflich drannsolanges dir gefällt :3

Warum fragst du uns das? Es ist dein Körper, du musst damit für den Rest deines Lebens damit leben, nicht wir. Mir ist egal was und ob du dir was stichst.

Ichschonwied153
Fragesteller

Natürlich das weiß ich. Ich wollte nur fragen ob da irgendwas nicht okay mit wäre bzw respektlos gegenüber Japanern oder deren Kultur/Vergangenheit. Aber danke dir:)