ist es okay seinen Onkel als Vaterfigur zu haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob jetzt Bruder, Vater oder Onkel - er ist auf jeden Fall eine sehr wichtige Bezugsperson für dich. Und das zählt!

Also ich finde dass überhaupt nicht schlimm.

Wichtig sollte sein ob du ihn denn als Vater siehst und nicht was andere denken finde ich. Wenn du ihn als Vater siehst ist dass gut so und wenn nicht dann ist okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Laurachen2002
Fragesteller

ja schon also ich sehe ihn entweder als Vater oder auch als großen Bruder

Ist allein deine und die deines Onkels Sache. Punkt. Da sollte sich keiner einmischen. Wenn ihr es beide in Ordnung findet und ihr euch beide damit wohl fühlt ist alles ok!
Lebt eurer Leben wie ihr es wollt, und nicht wie es andere wollen!

Warum sollte es so sein wenn dein Onkel nun mal so jung war bei deiner Geburt? Da gibt es kein richtig oder falsch! Es gibt nur das was du erlebt hast und das was viele andere erlebt haben! Davon ist beides nicht "normal". Es ist wie es ist! Ich fand es als Kind immer schräg wenn jemand an Weihanchten oder Silvester Geburtstag hatte aber hey was willst du machen? Es ist einfach so!

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist okay. Bei meinem Neffen und mir ist es ähnlich.