Ist es okay, jemandem am Feiertag zurück zu rufen?

5 Antworten

Du wurdest angerufen,was den Kontaktwunsch zu Dir dokumentiert.Ob Du nun heute zurückrufen willst oder auf einen erneuten Anruf wartest,das ist im wesentlichen von deiner beruflichen und privaten Situation abhängig.

Wenn es sich um eine unbekannte oder unterdrückte Rufnummer handelt,würde ich nicht zurückrufen;das meiste erledigt sich ganz von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du den Anrufer kennst, dann tu es. Das sollte für denjenigen kein Problem sein.

Warnen würde ich Dich allerdings wenn es ein Unbekannter ist, denn im Moment ist es bei mir gerade so, dass ich täglich Anrufe bekomme.. PingAnrufe.. die sicher darauf aus sind, damit Geld zu verdienen wenn man zurück ruft.

Entscheide für Dich, wie Du vorgehst!

Mrshadow12
Fragesteller

Wenn es der Hausverwalter für eine neue Wohnung ist, kann man da trotzdem ruhig zurückrufen? Mich hat gestern jemand angerufen. Oder macht es einen schlechten Eindruck?

amdros  21.05.2020, 14:40
@Mrshadow12

Wenn Du davon ausgehst, dass er es ist, dann mach es ruhig.

Würde ich nicht so empfinden. Die meisten interessiert es eh nicht, dass Feiertag ist. Hauptsache frei. Durch Firmen kann es Dir aber natürlich wahrscheinlicher passieren, dass einfach niemand rangeht.

Ich würde zurückrufen....unabhängig ob Feiertag ist

Ja das ist unverschämt. Allein der Gedanke daran ist eine Frechheit.

Sven550  21.05.2020, 13:34

Ja, also ehrlich....ich bin perplex. Also sowat