Ist es okay das mein Vater sowas tut nur wegen bisschen Wäsche?

(Die Wäsche befindet sich in meinem Zimmer)

5 Antworten

mal abgesehen davon, ob diese Bestrafung angemessen ist oder nicht, liegt das Problem aus meiner Sicht darin, das sich zwischen Euch beiden da etwas "hochgeschaukelt" hat, Dein Vater hatte eine Erwartungshaltung, in welcher Zeit/Abständen Du zB Deine Wäsche runter tragen sollst, Du bist aus seiner Sicht nicht in dem gewünschten Zeitrahmen dem nachgekommen, er ist sauer - Du wirst "bockig" und so kommt eins zum anderen, und durch Strafen, egal welcher Art, wird die Situation nicht besser, versucht doch bitte beide miteinder zu reden, findet Wege, wie Ihr Euer Zusammenleben harmonischer gestaltet - geht aufeinander zu - denn so, wie es jetzt ist, wird es nur noch schlimmer, Du wirst immer "bockiger" und Dein Vater weiß sich keinen anderen Rat, als die Strafen noch weiter zu erhöhen - beides führt in eine Sackgasse - gemeinsam könnt Ihr das Problem aber auch ohne Strafen lösen, Da heißt das Zauberwort "Einsicht" und die von Euch beiden

Die angemessene Bestrafung wäre deine Wäsche nicht mehr zu waschen. Was sich nicht rechtzeitig am rechten Ort befindet, wird nicht verarbeitet. Irgendwann wirst du merken, dass es leer im Kleiderschrank wird.

Nichtdestotrotz ist dein Vater natürlich im REcht. Du hast Pflichten, du hast nur eine Aufgabe - das ist zu schaffen. Lass es halt nicht so weit kommen, dass er dich dafür auffordern muss, sondern mache es frühzeitig.

Durch "keine Lust dazu haben" intensivierst du ja nur die negative Situation..... so das es sich immer weiter hochschaukelt.

Mach es, jeden Tag. Noch bevor dein Vater den Punkt erreicht hat dir zu sagen das du das machen sollst

Sein Haus seine Regeln.

Benimm dich.

IVI