Ist es okay als Junge Nagellack zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich w finde es okay 40%
Ich M finde es nicht okay 33%
Ich M finde es okay 20%
Ich w finde es nicht okay 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich w finde es okay

Du musst niemand um Erlaubnis fragen. Das darfst Du entscheiden, wie Dir es gefällt. Lass Dich nicht verunsichern, von Menschen, die mit ihrer Meinung sehr eingeschränkt sind. Sei wer Du sein willst, das ist völlig in Ordnung. Um Erlaubnis fragen solltest Du nicht. Auch verunsichern lassen solltest Du Dich nicht.
Wenn hier viele Männer „dagegen“ sind, zeigt es nur, dass es sie verunsichert. Für viele Männer ist es die „Männlichkeit“ an der sie sich festhalten. Nagellack ist feminin und verunsichert.

RandomDude17
Fragesteller

Okay, finde deine Einstellung gut! Danke für deine Einschätzung :))

Gibt es Farben die du mir empfehlen kannst? Und denkst du ich kann es auch in der Schule tragen? Wie soll ich auf negative Kommentare reagieren?

LG :))

KaltesKlaresH2O  10.01.2024, 22:26
@RandomDude17

Sei selbstbewusst. Lass Dich nicht aus der Bahn werfen, falls jemand was sagt und auf alles muss man nicht reagieren. Farbe: Was gefällt Dir denn?

RandomDude17
Fragesteller
@KaltesKlaresH2O

Okay danke für den Zuspruch! Das ermutigt mich wirklich! :))

Ist eventuell auch so ganz helles rosa mit Schwarz jeden Finger abwechselnd okay bei einem Jungen?

Ich M finde es okay

Wieso sollte mich sowas stören? Das wäre nicht meins, aber es gehört zu den vielen Dingen, die jede/r so machen soll/darf, wie er/sie möchte - jedem/jeder, wie es ihm/ihr gefällt:)

Ich w finde es okay

Vollkommen okay. Mach das nicht am Geschlecht fest, dass du gerne Nagellack trägst. Es steht nirgends geschrieben, dass nur Mädchen Nagellack tragen dürfen/ können.

Jede Farbe die dir gefällt. Ich persönlich trage gerne dunkelrot und schwarzen nagellack. Würde schwarzen aber mehr empfehlen, denn der passt wie weiss eig zu allem.

Lg 🖤

RandomDude17
Fragesteller

Okay, finde ich eine echt gute Einstellung! Okay ja das ist ganz gut, habe nur bisschen "Angst" vor den Reaktionen von meinen Eltern und Mitschülern...

Melli448  10.01.2024, 22:48
@RandomDude17

Klar braucht es ein gewisses Maß an Mut und Überwindung, aber immerhin kannst du zu dir selbst stehen und dem was du gerne magst. Wenn andere das nicht können, ist das deren Problem.. Ich verstehe deine Angst sehr gut. Doch nicht denken überwindet sie sondern handeln. Du kennst die Reaktion deiner Eltern und Mitschüler noch nicht und das sollte dich nicht verunsichern. Egal wie sie reagieren, DU bist es, dem es gefallen muss. Nur DU.

Ich M finde es okay

Nagellack ist ein bisschen Farbe, jeder kann das benutzten.

Ich w finde es okay

Es ist mehr als okay..

Schminke, Schuhe und Klamotten haben kein Geschlecht..

Ich trage selber mehr Jungskleidung als Mädelskleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RandomDude17
Fragesteller

Okay, welche Farben empfiehlst du? Und wie könnte ich es meinen Eltern sagen, das ich das gerne tragen möchte :)

Finde du hast eine Tolle Einstellung mit dem Schuhe, Schminke und Klamotten hat kein Geschlecht :D

Tutilein  10.01.2024, 22:14
@RandomDude17

Danke.

Einfach raus hauen und z.B sagen ich interessiere mich für Nagellack und würde es gerne mal ausprobieren.

Ich empfehle schwarz und weiß!

RandomDude17
Fragesteller
@Tutilein

Okay, kann ich machen! Weiß auch bei Jungs? Soll man das auch kombinieren, also Schwarz weiß abwechselnd, oder eine Hand schwarz eine weiß? Oder immer nur eine Farbe und das an beiden Händen?

Tutilein  10.01.2024, 22:18
@RandomDude17

Das ist dir überlassen!

Was du besser findest.

Probiers einfach aus ¬¬