Ist es ok bei euch wenn man einen ausländischen Akzent hat?

6 Antworten

Ich tue das auf jeden Fall! Ich kenne sogar viele, die Deutsch als Fremdsprache viel besser sprechen als andere mit Deutsch als Muttersprache!

Ich möchte ja auch, daß mein Akzent beim Englisch sprechen für andere OK ist!

In Berlin ist das ganz normal. Es kann aber passieren, dass die Einheimischen es dann auf Englisch probieren, wenn dein Deutsch zu holperig klingt.

Nein. Ich komme aus Polen und mein Akzent ist hier akzeptiert, obwohl manche glauben, dass ich aus Tschechien komme :-) Leute, die mit einen fremden Akzent sprechen, sind für mich interessant. Ich frage dann gleich woher man kommt. Und, da ich viele Sprachen kann, dann kommen wir ins Gespräch.

Genrell nicht, aber es kommt natürlich darauf an, welchen Akzent.

Nein, Akzent ist bei Deutschlernern eigentlich normal.