Ist es normal,wenn einem die verstorbene Mutter vier Jahre nach ihrem Tod immer noch so fehlt?

7 Antworten

Wenn jemand seh bei einem Herz ist wirst du denjenigen immer vermissen. baer das ist auch gut, weil dadurch merkst wie sehr du deine Mutter geliebt hast. Auch wenn sie nicht mehr da ist, in deinem herzen lebt sie für immer weiter.

Das ist normal.

Du solltest Dich auch anders orientieren, auch wenn es schade ist, dass das Bild von Mutti immer mehr verblasst.

Putzikam
Fragesteller

Nein, das tut es nicht. Es sind inzwischen schon auch andere Dinge passiert.Aber mir ist es manchmal,als wäre es gestern.Seh sie immer noch vor mir.

Sowas gibt es in der Tat. Das das für Dich nicht gut ist, weißt Du. Wenn Du den Tod nicht alleine überwinden kannst, wirst Du die Hilfe der Psychotherapie brauchen. Du tust mir leid. Normalerweise sagt man ja, dass einem der Liebe Gott die Gabe des Vergessens geschenkt hat. Dich scheint er leider selbst vergessen zu haben. Hol' Dir bitte fremde Hilfe. Das ist wichtig für Deine Gesundheit....und auch für die Menschen um Dich herum!

Ich vermisse meine Mutter auch sie ist jetzt 10 Monate verstorben muss jeden Tag an sie denken sehe sie sogar manchmal vormir höre ihre Stimme wie sie mich ruft

meine Therapeutin meinte es wird einige Zeit dauern

ich muss dabei sagen das wir ganz eng zusammen waren wir haben in einem Haus gewohnt jedesmal wenn ich an der Tür vorbei gehe kommen die Tränen

Ja, das ist vollkommen normal.

Meine Tochter ist vor 21 Jahren gestorben. Und ich vermisse sie immer noch. Obwohl ich lernen musste, damit zu leben, dass sie nicht mehr da ist, fehlkt sie mir heute noch.