125 kg bei 209 cm normal?

2 Antworten

Würde sowas am Bauchumfang + KFA ausmachen, falls du viel trainierst kanns normal sein, ich hab auch "Übergewicht" weil ich trainiere. Der KFA sollte unter 20 % sein, der Bauchumfang nicht über 94cm

EinAlexander  04.09.2021, 14:25
Würde sowas am Bauchumfang + KFA ausmachen

Endlich mal jemand, der's begriffen hat. Danke dafür.

125 kg bei 209 cm normal?

Lt. Ponderal-Index bist Du normalgewichtigt: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/ponderal-index/ponderal-index.php?calc=1&groesse=209&gewicht=125

Aber ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.

Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex