Ist es normal,dass ein Smartphone von einer Höhe von etwa 50 cm fällt auf Laminat ohne Hülle keine Kratzer bekommt?

8 Antworten

Da gibt es kein normal oder unnormal, es kommt drauf an wie es fällt und wie sich die Kräfte auf das Handy verteilen, das ist quasi reine Physik. Finden die Kräfte eine Schwachstelle, dann geht es kaputt (meistens das Display, aber auch im inneren kann manchmal was kaputt gehen), finden sie keine, dann hat es den Sturz überstanden. Kleine Kratzer entstehen öfter, nicht immer sieht man die mit bloßem Auge.

Naja. Kommt drauf an was für eine Hülle es ist und was für ein Boden es ist. Auf Laminat kommen net so schnell Kratzer als wenn es auf Stein fällt.

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️

bei stürzen ist nix normal.

es kann vorkommen, das dein Handy aus 2 Meter auf Stein fällt und garnix außer minikratzer ist. und genauso gut kann es nach eine 20 cm Sturz auf Stein Totalschaden erleidet.

Wenn es ein Gutes Handy ist - JA natürlich

Gefährlich wird es eher wenn es auf die Ecke fällt oder mit dem Display auf einen Gegenstand.

Wenn ja nichts das Handy kratzen kann können ja auch keine Kratzer entstehen.

Asphalt oder Kellertreppe sieht da schon anders aus

Barbie200
Fragesteller

Aber auf Laminat muss man sich dann da meine Sorgen machen oder

Je nach dem auf was es fällt, es hätte auch springen können. Welches Smartphone hast du denn? Aber sei doch froh, dass nichts passiert ist.

Barbie200
Fragesteller

Das ist ein Xiaomi es ist auf die Kamera flach gefallen

LaraMital  05.08.2022, 09:26
@Barbie200

Ah, ja das Handy hat (wahrscheinlich) keine Glasrückseite, und ist nicht auf die Ecke gefallen, wenn es auf die Rückseite fällt, passiert meistens nix.

Barbie200
Fragesteller
@LaraMital

Die Rückseite ist au Gorilla Glas 5 laut Internet