Ist es normal sich beim allein sein Wohl zu fühlen?

4 Antworten

Einige Menschen lieben es in der Menge zu stehen und immer andere um sich herum zu haben, andere wiederum wollen einfach ihre Ruhe haben - das ist völlig normal.

Nicht jeder ist eine Sozialkanone und treibt sich permanent mit anderen Leuten rum.

Ist doch auf der anderen Seite sehr gut, dass du dich auch alleine mit dir selbst beschäftigen kannst und dein Wohlgefühl nicht immer nur von Dritten Abhängig ist.

Jesseee
Fragesteller

Ich würde mich ja gern mit Freunden öfters treffen, allerdings fehlt uns einfach die Lust.

iSc0field  28.05.2022, 12:32
@Jesseee

Ist ja nicht schlimm - sich zu einem Treffen zu zwingen einfach nur damit man sagen kann, dass man sich getroffen hat, ist auch nicht grade das schönste was man machen kann.

Jesseee
Fragesteller
@iSc0field

Das ist verdammt wahr. Vielen Dank für deine Hilfe!

Du bist eben ein Mensch, der sich auch sehr gut alleine zu beschäftigen weis. Sowas ist doch schön.

Jesseee
Fragesteller

Meine Mutter hatte und macht mir ab und zu Vorwürfe, dass das ganze schlimm ist.

peep2723  28.05.2022, 12:29
@Jesseee

Nein, ist es nicht. Solange du dich nicht von der Welt ausschließt

Jesseee
Fragesteller

Außerdem will ich mich ja öfters mit Freunden treffen, aber es fehlt einfach die Lust. Man weiß z.B. nicht was man draußen machen soll.

peep2723  28.05.2022, 12:32
@Jesseee

Okay verstehe. Wenn man sich aber öfter trifft, entstehen auch sozusagen Routinen oder man entscheidet spontan auf was man Lust hat

Jesseee
Fragesteller
@peep2723

Ich und meine Freunde wohnen ja auch nicht gerade um die Ecke, wenn wir uns treffen ist es immer ein Akt.

Für intelligente Menschen ist es schwer ein Gegenüber zu finden, das sie versteht und ihre Gedanken zu teilen vermag.

Andrerseits geht der Normal-Begabte dem höher Begabten aus dem Weg, weil er ihn als anstrengend empfindet und ihm seine tiefe Gedankenwelt fremd ist.

Es ist bewiesen, dass sich intelligente Menschen manchmal von den Menschen um sich herum isoliert fühlen, weil sie die Welt anderes sehen und wahrnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Also für mich hört sich das Ganz sehr normal an. Allein sein zu wollen tun viele Menschen aus verschiedensten Gründen. Vielleicht bist du einfach ein eher introvertierter Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung