Ist es normal keine Schmerzen nach dem Bogenwechsel der Zahnspange zu haben?

3 Antworten

Von Experte wdarene bestätigt

Das ist normal. Beim ersten mal ist es schmerzhaft, weil man da noch nicht dran gewöhnt war und dann gewöhnt man sich dran und deshalb tut es bei den weiteren Bogen nicht mehr so weh.

Hatte Erfahrung drei Jahre lang zahnspange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss nicht sein! Hatte auch eine Zahnspange damals und bei mir tat es auch nicht weh:)

MoreThanOficial  22.12.2020, 03:35

Besitze im Moment eine und kann sagen, dass das ganz normal ist.

Wenn win stärkerer Draht eingesetzt wurde, kann es z.B. wehtun, wenn aber nur einmal der gleiche Draht neu eingesetzt wurde, wue vorher passiert keine Umgewöhnung und es tut nicht weh.

Bei mir tat es bei jedem Bogenwechsel weh. Aber vielleicht sind bei dir nur noch Feinheiten zu korrigieren?