Ist es normal jahrelang in eine fiktive Figur/Charakter verliebt zu sein, und wie geht das vorbei?

3 Antworten

Es gibt einen englischen Begriff, fictosexual

Ich bin auch schon seit jahren in eine fiktive Figur verliebt, die ich mir jedoch selbst ausgedacht habe. ich finde es schön. Ob es jemals weggeht weiß ich nicht. Bin ein Erwachsener, der mit beiden Beinen im Arbeitsleben steht, pubertär kann ich dass also wohl nicht mehr nennen, obwohl es damals angefangen hat

aesukii  15.05.2021, 20:31

Das geht mir genauso. Obwohl ich in den Augen anderer wahrscheinlich als viel zu alt für sowas gelte, ist es so und ändern möchte ich es nicht. Seitdem ich zehn oder elf Jahre alt bin, habe ich schon einen Crush (richtig lieben kann ich nicht) auf eine fiktive Person (manchmal sogar mehrere ;D). Die Person habe ich mir ebenso ausgedacht und finde die Gedanken und Vorstellungen daran super schön! Jedem das seine :)

Devoid8  18.05.2021, 17:04
@aesukii

Schön! :)
Ich bin in den vor zwei jahren in dieser Antwort erwähnten charakter immer noch schwer verliebt <3

Auf gar keinen Fall fokosier dich auf echte Leben und dann ist alles viel besser

Lg.Kosima

Ich finde das nicht weiter schlimm das ist doch vollkommen in Ordnung