Ist es normal, einen Regenparka bei gutem Wetter zu tragen?

10 Antworten

Ich denke, diese Art von Regenjacken werden zunehmend auch bei "normalem" Wetter getragen, weil sie einfach stylisch aussehen.

Ich hab meine regenjacke auch bei gutem Wetter an, wenn's etwas kühler ist aber sonnig

Auch wenn's warm ist hab ich die dabei und evtl an, wenn ich sie nicht in der Hand halten will

Warum nicht?
Regenmäntel kann man bspw. genauso als Windjacke oder Übergangsjacke verwenden, insofern es von der Temperatur her passt.

Ich besitze nicht für jedes Wetter und jede Temperatur eine eigene Jacke.

Ich finde es auch bei einen Regenparka nicht so ungewöhnlich, man muss einfach selbst schauen was einen passt.

WillOne
Fragesteller

Ich habe es eher erlebt, belächelt oder schief angeschaut zu werden, wenn man mit Regenmantel bei Sonnenschein rausgeht. ^^

Thecco  05.09.2021, 14:13
@WillOne

Kann dir ja egal sein, wenn man sich nur bisschen aus der 'Normalität' abweicht oder von allen anderen ausweicht wird man auch angeglotzt, da reicht es einen Hut zu tragen oder als Mann langes Haar zu haben.

Ja, das ist normal . Denke mal so, das Wetter macht einen Mantel oder Jacke zum Regenmantel. So what

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung