Ist es normal eine STunde nach dem Mittagessen wieder Hunger zu bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein, kommt drauf an, was du gegessen hast. Kurzkettige Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl etc.) können schnell wieder Hunger verursachen.

Eiweißreiche Produkte und Lebensmittel mit hohem Ballaststoffanteil hingegen sättigen lange, z.B. Fleisch, Gemüse etc.

Das kenne ich auch. Bei mir geht es sogar so, daß ich durch das Essen selbst noch hungriger werde. Bei mir wurde durch einen Endokrinologen eine Insulinresistenz festgestellt, jedoch bekomme ich keine Behandlung. Da mein Insulin nicht mehr richtig wirkt, schüttet meine Bauchspeicheldrüse mehr Insulin aus als üblich und das wiederum verurscht Hunger. Ein wahrer Teufelskreis den man sich als Gesunder gar nicht so richtig vorstellen kann.

das kommt v.a. darauf an was du vor dem mittagessen gegessen hast und in welchem abstand, wenn du eine zu lange pause hast und das mittagessen noch nicht im blut angekommen ist kannst du richtig hunger haben

nein das ist nicht normal vorausgesetzt du hast "anständig" gegessen. kommt darauf an was du so isst.

Nicht unbedingt . Geh zum Arzt und lass mal auf Diabetis testen .

elly1311  06.12.2010, 15:54

Es heißt Diabetes mellitus.