Ist es normal ein bedürfnis nach kuscheln zu haben?

12 Antworten

Hallo Malene13010268!

Auch wenn ich männlich bin, sehe ich das genauso wie Du.

Eigentlich ist es biologisch menschlich normal. Wir sind ja keine Roboter (eiskalte Maschinen). Menschen haben Gefühle & Emotionen, sind soziale Wesen. Manche Menschen mehr, andere weniger.

Insofern ist es alles normal.

Ich bin zwar keine 13, habe das aber schon immer gerne gemocht und genossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne ist es nicht. Es ist medizinisch bewiesen, dass Menschen sich nach Nähe und Berührung sehnen, es quasi ein Überlebenswerkzeug für sie ist. Vielleicht ist das bei dir einfach nochmal ein bisschen mehr ausgeprägt. Macht aber gar nichts, ist normal und und die Frage finde ich süß :)

Nein, Körperliche nähe ist irgendwo normal. Mit 13 zwar bisschen Früh, aber nicht schlimm. Versuch aber nicht mit 14 dein erstes mal zu haben, hab viel krasses gehört was nach dem Kuscheln Endstand

Malene13010268
Fragesteller

jaja hab nich vor sex zu haben🥲ich möchte oder eher brauche eif nur bissl nähe. mehr auch nd

Kuscheln macht im Prinzip süchtig. Dadurch werden Hormone ausgeschüttet, die entspannend wirken und ein Glücksgefühl hervorrufen. Es fühlt sich einfach gut an.

Nicht jeder braucht das gleich stark. Aber es gibt eben Menschen, die ein besonderes Bedürfnis nach körperlicher Nähe haben. Das ist ganz normal.

Hallo Malene,

kannst Du nicht ab und zu mal bei Deinen Eltern schlafen wenn du dich einsam fühlst? denn mit 13 kannst Du noch nicht mit jemanden zusammen wohnen und kuscheln, ausser du lädst mit Genehmigung Deiner Eltern eine Freundin ein die ab und zu dann bei euch wohnt

m

Woher ich das weiß:Recherche