Ist es normal dass man die Schule hasst?

16 Antworten

Ohne einen passablen Schulabschluss wird es später einmal schwer für dich einen gescheiten Job zu finden.

Ich hab selbst damals die Schule gehasst, doch mit dieser Einstellung kommst du nicht weit. Nimm die Schule als solche hin und gib dein Bestes.

Hey manjiro,

ich kann dich total verstehen.Mir geht es in letzter Zeit auch so ähnlich.Doch es geht um deine Zukunft.Ich weiß,dass hilft dir nicht wirklich,aber man kann nicht wirklich was anderes dagegen machen.Entweder du akzeptierst es oder nicht.Ich kann dich wirklich verstehen.Doch du wirst viel glücklicher,wenn du das tust,was dir gefällt und was du für richtig hälst!

Diese Menschen,die absichtlich provozieren und gemein sind braucht keiner.Du hast es nicht verdient so behandelt zu werden!Sei dennoch du selbst und zeig das du es nicht verdient hast so behandelt zu werden.Es gibt viele Menschen denen es auch so gut und die Hilfe brauchen,aber so ist das eben.Es gibt bestimmt einige da draußen,die dich verstehen usw.

Ich bin auch sehr leise bzw. sehr still,aber ich bemühe mich es nicht zu sein.Wozu haben wir es verdient so zu sein?Na gar nicht,also sei einfach du selbst!;)Es werden dich schon welche verstehen!;)

Ich halte es nicht für richtig die Schule abzubrechen,auch wenn es dir deswegen nicht gut geht:(Ich bin mir sicher,dass du es schaffen wirst und schon den richtigen Weg wählst!;)Glaub an dich und daran,dass du erfolgreicher sein wirst,als die anderen!:)

Ich hoffe,dass ich dich einwenig aufmuntern/motivieren konnte.Falls nicht,ist es auch nicht schlimm!:)

LG Secretboy😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also ich weiß zwar nicht was vorgefallen ist aber ich denke das hat nicht zwangsläufig was mit dem Ort zu tun. Du wirst im Leben immer auf Leuten treffen mit denen du dich eventuell nicht so gut verstehst. Die Schule ist nihct nur dazu dar um den Unterrichtsstoff zu behandeln, sondern auch zu lernen wie man sozial mit anderen Menschen interagiert. Ich kenne dich zwar nicht jedoch machst du den Eindruck dass du dich von den anderen Distanzierst und die quasi in dir ein leichtes Spiel gefunden haben dich zu nerven. Die Opferrolle setzt man sich nur selber auf. Lerne mit der Situation umzugehen, indem du erstmal lernst dich so zu akzeptieren wie du selber bist. Wenn du unzufrieden mit dir bist ändere was daran. Sobald du deine innere Ruhe hast, strahle es nach außen aus. Du wirst merken dass dich dann die anderen auch respektieren werden. Immer erst an sich selbst arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manjiro
Fragesteller

Selber akzeptieren? Hilft es dann wirklich?

Bislang hast du die Schule nicht abgebrochen. Wenn du nicht mehr schulpflichtig bist, so bist du aber doch geblieben, noch, jedenfalls! -Wenn du auch die Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen dieselbe Schule besuchen, wie du, nur hassen kannst, du aber trotz deines starken Gefühls geblieben bist, so muss da doch etwas sein, das dich hält, weil es bislang immer noch etwas stärker war, als dein Hass!

Menschen können es nicht gewesen sein, weil du ja jeden dort hasst. Oder sind es doch nicht alle Menschen dort, denen du dein starkes Hass-Gefühl entgegenbringst?- Spekulieren hilft da nicht. Wenn es aber nicht Menschen sind, die dich daran hinderten, die Schule zu verlassen, so bleibt eigentlich nur der Unterrichtsstoff der dich wahrscheinlich viel mehr interessiert, als es dir bewusst ist.- Vielleicht gefallen dir die Menschen nicht, die den Stoff vermitteln wollen. Vielleicht gefallen dir ihre Methoden nicht, WIE sie versuchen, dir etwas beizubringen!

Sollte dies letztlich der Fall sein, wärst du mit ziemlicher Sicherheit ein hochmotivierter Mensch, der seinen Hass vielleicht nie ganz ausschalten kann, aber auch nicht den noch stärkeren Wunsch, mehr zu lernen, um mehr zu wissen und zu können, als all die anderen!!

Kann dich gut verstehen mit diesem Hass und dieses Gefühl wenn du jeden Tag an diesem Ort sein musst, so ähnlich war es bei mir auch. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du musst einfach anfangen langfristig zu denken. Du gehst diese paar Jahre in die Schule und ziehst es durch und machst dann das was du willst sei es Studium, Ausbildung oder sonst was. Das was du in der Schule hast mit kleinen Klassen, immer die gleichen Schüler bei dir, und gleiche Fächer, hast du nirgends mehr im Leben wenn das vorbei ist (außer du machst ne Ausbildung). Denk einfach an deine Zukunft und was du aus dir machen willst und zieh es mit dieser Motivation durch ohne auf die anderen zu achten