Ist es normal, dass man bei Schlager Aggressionen bekommt?

10 Antworten

Na ja, Du weißt doch selber, was Dich da erwartet. Ist es denn so schwer dann Deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu richten ?

Das ist genau wie hier, wenn jemand mal wieder über die Fragen ablästert. Zu Unrecht natürlich - denn nicht Richtlinienkonformes verschwindet ja hier bekanntlich sehr schnell. Im Hinterkopf habe ich dann immer, dass das User sind, die selber kaum Fragen stellen. Und meistens stimmt das auch. Es ist etwas, was man anderen nicht gönnen will und genau dieses Verhalten prangere ich an.

Versuche einfach mal Dich mit möglichst viel anderer Musik zu beschäftigen. Es gibt doch wirklich genug Genres. Wie heißt es doch immer so treffend:

Leben und leben lassen !

auchmama  12.08.2018, 15:08

Lernt er Englisch und der FS hört nix anderes mehr als "Schlager" ^^

huhu Timie ;-)

L2345  12.08.2018, 20:26

Wenn hier jemand über die (teils wirklich unterirdisch dummen) Fragen ablästert, aber selber, wie du sagst, nur wenig fragen stellt, würde ich das eher positiv bewerten!

Denn die Fragen, die derjenige stellt, die sind meist von hoher Qualität - und wie wir schon alle in der Schule gelernt haben, Qualität vor Quantität.

Ich glaube, so viele Fragen kann man am Tag gar nicht haben, dass man die hier alle stellen muss, wenn man ein halbwegs gebildeter und klar denkender Mensch ist.

Und wenn du dir die Qualität der Fragen anschaust von den Profilen, die besonders viele Fragen stellen, dann merkst du, dass diese Aussage stimmt

TimeosciIlator  12.08.2018, 21:44
@L2345

Über Fragen abzulästern. egal von wem die Frage stammt und wie sie lautet, finde ich grundsätzlich falsch. Die Fragesteller sind hier der Motor. Sie sind das Allerwichtigste hier. Man sollte ihnen deshalb einen ganz besonderen Respekt zollen. Fragen, die einen nicht interessieren, braucht man ja nicht anzuklicken.

Und ist es jemand, der ausgerechnet auch noch gerade mal selber 3 Fragen gestellt hat, empfinde ich das erst recht als anmaßend.

Selber sich für jemand zu halten, der es nicht nötig hat Fragen zu stellen, hat etwas von Arroganz.

L2345  12.08.2018, 21:47
@TimeosciIlator

Kann deine Meinung nachvollziehen, mir fällt nur auf, dass die Leute die hier gute Antworten geben sehr sehr sehr oft diejenigen sind, welche selber nur wenige Fragen stellen und diese sind meist von sehr guter Qualität... - aber ja, über fragen abzulästern das finde ich auch falsch - man kann sie teils viel besser screenshoten und für die Nachwelt festhalten so wie ich das mache, wenn ich hier mal wieder einen Lachflash kriege :)

Aggressionen wegen Schlager: ja, bei sogenannten Ballermann- oder Aprés-Ski-Hits Krieg ich Plaque. Das bringt mich dazu, das Lokal zu wechseln. Sowas kommt mir Zuhause nicht in die Anlage bzw. aufs Handy.

Woher ich das weiß:Hobby

Jedenfalls ist es nicht normal, Sachen anzuhören oder anzusehen, die einem gar nicht gefallen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, das zu hören, was man mag.

Davon abgesehen: Viele Leute mögen Schlager. Einfach so.

Ach ja - wenn es denn so wäre, dann müssten ja alle englisch Sprechenden nur mit gesenktem und rotem Kopf rum laufen. Die hören nämlich alle kaum was anderes als "Schlager"!

Denk mal drüber nach und mach vielleicht besser mal ein Anti-Aggressionstraining, damit nix schief geht ;-)

In diesem Sinne - atemlos durch die Nacht.....^^

ICHMAGPCs  02.09.2022, 14:05

Und genau da ist ein Problem mit vielen Schlagerfans (Selbstverständlich bei weitem nicht alle). Kaum jemand kann über den Tellerrand schauen. Komplexe gute Musik gibt es auch im Schlager Genre. Leider eher die Ausnahme. Meistens benötigt man ausser einer guten Stimme, nicht viel Talent. Keyboard an, Begleitautomatik mit am besten automatischen Akkordwechsel an und die immer wieder gleich klingende Musik ist fertig. Wenn ich den Fernsehgarten und seine Zielgruppe sehe, stell ich mir manchmal vor wie die "Artisten" einen Enkelstreich nach dem anderen machen. Hier! Kauf meinen Müll auf CD! Peter Schilling ist Legende. Generell viele ältere Titel. Und selbst normaler, englischsprachiger Rock ist um Universen vielfältiger. Ich hasse Schlager also nicht allgemein. Nur den Dünnpfiff der wie Rosamunde Pilcher aus dem Fleischwolf mit hochdruck auf den Markt geprügelt wird, um den alten Damen und Herren das Geld aus der Tasche zu ziehen.

ICHMAGPCs  02.09.2022, 14:07
@ICHMAGPCs

Schlager hat so weit ich weiß, nicht mal Subgenres. Aber die Welt braucht auch simpel gestrickte Menschen ;). Und das meine ich ernst (Keine Ironie).

auchmama  03.09.2022, 08:42
@ICHMAGPCs

Weißt Du was ich immer öfter an Menschen generell vermisse?

Es ist die Toleranz, der Spaß an der Freud, einfach mal Leben und andere genauso leben lassen!

Ich persönliche finde es extrem gruselig, wie man inzwischen in ALLES irgendwas rein interpretieren möchte, nur weil dem eigenen Ohr andere Klänge angenehmer sind!

Es werden auch nicht alle Currywurst mögen und essen, nur weil es vielleicht Dein Leibgericht ist 😂

Vermutlich kannst Du Dich auch nicht für Opern oder Operetten begeistern? Ich übrigens auch nicht! Trotzdem käme es mir niemals in den Sinn, Fans dieser Musikrichtungen als "simple gestrickte Menschen" zu bezeichnen!

Simple gestrickte Menschen sind für mich eher die, die zwar eine bunte Welt haben möchten, denen aber die vielen unterschiedlichen Farben richtig weh tun, weil sie offensichtlich nicht in der Lage sind, respektvoll mit ihren Mitmenschen umzugehen, weil sie sich förmlich genötigt sehen extrem einseitigen Dünnpfiff von sich zu geben!

Mein Mitleid ist Dir sicher und ein angenehmes Leben wünsche ich Dir auch noch. Womit auch immer ist ganz alleine Deine Sache - seltsam rum schimpfen kannst Du aber schon recht gut 🧐🤣

ICHMAGPCs  05.09.2022, 18:45
@auchmama

Ich habe nur auf den seltsamen Vergleich mit englischsprachiger Musik von dir reagiert. Ist jediglich eine Aussage. Klar kann jeder das hören, worauf er lust hat. Und auch wenn ich mir keine Operetten geben kann, weiß ich dass man dafür um ein vielfaches mehr Talent und Körperbeherrschung braucht als die Leute, die im Ballermann für quasi nichts Geld verdienen. Hört was ihr wollt. Das Schlager Musik ist, ist fakt. Auch wenn es in vielen Fällen im musikalischen Aufbau und Text sehr eintönig ist.

Seltsam vs. Seltsam könnte man sagen xD

auchmama  05.09.2022, 20:39
@ICHMAGPCs

Die Welt verändert sich - leben und leben lassen scheint echt ein Fremdwort geworden zu sein.

Warum eigentlich, wenn auf der anderen Seite ständig für mehr Akzeptanz und Toleranz geworben wird und wie weltoffen die jungen Menschen doch sein wollen....

Merkst Du den Widerspruch?

Lass doch Menschen einfach ihren Spaß. Zum Ballermann zieht mich übrigens auch nix. Wenn daran aber einer Spaß hat - dann soll er den doch einfach haben!

Leben ist ganz oft ernst genug 🙏

ICHMAGPCs  08.09.2022, 20:07
@auchmama

Geb ich dir recht.

Aber hier noch was zum schmunzeln.

https://youtu.be/6UF7ShaKPlU?t=82

Rammstein kennt die ganze Welt.

Die Scorpions... Weltbekannt. U.s.w.

Jeremy Clarkson hat also nicht ganz unrecht, aber liegt dennoch leicht daneben (Ich liebe brittischen Humor und die 3 Jungs von ehemals BBC waren gegen den Brexit. Also alles gut).

das ist normal und kommt auch bei anderer Verarsche- und Verdummungsgeräuscherzeugung vor