Ist es normal, dass Mädchen Games spielen?

5 Antworten

Deine Mama denkt da aber in sehr veralteten Rollenbildern. Es ist vollkommen okay, sich nicht stereotyp zu verhalten. Genauso ist es vollkommen okay und wichtig, sein eigenes Ding zu machen. Wäre ja traurig, sein Hobby nach anderen richten zu müssen.

Du musst dir da keine Sorgen machen. Gibt bestimmt sogar eine Menge Jungs, die es cool finden, dass du zockst. 🙂

Ich kenne viele Mädchen und auch Frauen die spielen, warum sollten Mädchen das nicht tun?

Nicht jedes Mädchen ist zudem ein Ordnungswunder, genauso wie nicht jede Frau kochen kann.

Ist also nichts ungewöhnliches, sei einfach du selbst.

sein“, „Mädchen spielen solche Spiele nicht, „So wirst du nie eine Beziehung haben

Klar wirst du Beziehungen haben, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Es gibt auch Mädchen die spielen in ihrer Freizeit Fußball, andere stehen voll auf Autos.

Das typische Mädchen gibt es also nicht, würde ich mal sagen.

Ist normal.

Deine Mutter denkt da halt in veralteten und unsinnigen Geschlechterklischees.

ist normal und darfst du natürlich auch, hat nichts mit Junge sein zu tun

Ist vollkommen normal. Las dir nichts einreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern