Ist das Kindesmisshandlung?

4 Antworten

Also erst einmal komme von den Selbstmordgedanken weg.

Wenn du Hilfe brauchst, gibt es soziale Einrichtungen, die dich bei allem unterstützen, das Jugendamt ist die letzte Station.

Ist es eine Kindesmisshandlung... Ja.

Es ist sogar mehr... Misshandlung von Schutzbefohlenen, Körperverletzung und Beleidigung sowie Nötigung.

Bester Ansprechpartner bei sowas ist die Polizei, wenn du Fragen hast wie du was machen kannst.

Es gibt spezielle Beamten für solche Fälle, die dich auch dabei unterstützen, wie auch die solzialen Einrichtungen.

Du bist ja nicht alleine damit betroffen, deine Geschwister auch und es besteht Handlungsbedarf.

Häusliche Gewalt darf nicht stattfinden, auch nicht gegen Kinder.

Man sollte sich zuhause sicher fühlen und nicht Angst haben vor dem Stiefvater.

Hey bitte komme von den Selbstmordgedanken weg dein Stiefvater ist ein gewalttätiges A"schl0ch der zu feige ist sich Leute in seinem Alter suchen mit denen er sich prügeln kann , aber dass deine Mutter nichts dagegen tut sagt auch einiges über sie aus tut mir leid aber ist leider so du kannst deinen Stiefvater anzeigen oder einfach zur Polizei gehen und das denen erzählen die erlauben dir dann vielleicht auch bei deinen Großeltern zu leben. Aber bitte tu auch was wenn er deinen Geschwstern was tut

Wende dich ans Jugendamt und besprich mit denen deine Optionen.

Versuch doch ob du zu deiner Oma ziehen kannst. Wenn du das Jugendamt einschalten könnte das klappen.

Olivenoel908
Fragesteller

Ich habe aber leider keine Beweise außer meiner kaputten Psyche, geht das trotzdem?