Ist es normal, dass die Hände ständig am schwitzen sind?

4 Antworten

Vielleicht ist des zu warm oder es herrscht eine zu eine hohe Luftfeuchtigkeit in dem Raum. Einfach mal durchüften lassen.

Du könntest aber auch eine 'Schweißdrüßenüberfunktion' haben: http://archiv.raid-rush.ws/t-846924.html

Wenn man stark schwitzt, wird immer auch Salz ausgeschwemmt, das mal vorab. Warum meinst Du wohl, haben manche Menschen weiße Flecken unter den Armen, wenn sie dunkle Kleidung tragen?

Gegen starkes Schwitzen kann man etwas unternehmen, entweder gehst Du zum Arzt oder zu einer Homöopathin (mein Sohn hatte das mal, er bekam damals Calcium carbonicum C30, weiß ich noch genau, hat hervorragend geholfen).

Und hier ein Link zu dem, was Ärzte so anbieten

http://www.gegen-starkes-schwitzen.de/hyperhidrose_schweisshaende.html

lg Lilo

Wenn Du Infos zur Homöopathie haben willst, melde Dich einfach bei mir.

Wenn Du dauerhaft etwas gegen feuchte Hände unternehmen möchtest, bleibt nur ein hoch dosiertes Antitranspirant, Antihydral oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine nach Dosierung sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante.

Bei der Leitungswasser-Iontophorese würde ich Dir auf jeden Fall zu einem modernenPulsstrom/Gleichstrom-Iontophoresegerät raten, dass eine deutlich schonendere Anwendung und mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Ein gutes, sicheres, modernes und langlebiges Iontophoresegerät kosten aber um die 600 Euro.

Abraten würde ich auf jeden Fall von Puder! Wenn dies nicht ausreichend wirkt hast Du einen flüssigen Brei in der Hand und hinterlässt mehlige Matsche auf allem was Du anfasst (auch auf der Hand Deines Gegenüber).

Konnte ich Dir etwas helfen?  Würde mich sehr freuen :)
 Ich beschäftige mich beruflich mit diesem Thema (siehe mein Profil)

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Passiert mir auch. Vor allem im Sommer.

Dadurch, dass es warm ist und dadurch, dass man beim Fifa sielen auch gerne mal nervös ist (vor allem wenn man UT spielt), passiert das halt.