Ist es normal das man mit Freunde über Freunde lästert?

11 Antworten

Macht doch mal eine offene Lästerrunde alle zusammen. Danach weißt Du, ob Ihr richtige Freunde seid.

Cozyx
Fragesteller

HAHAHAAH ja danke für den Tipp

Definiere mal „Lästern“ bei euch.

Ich erzähle der Freundin manchmal von der andere Freundin. Immer neutral und positiv. Trotzdem rede ich über die eine Freundin. Zum Beispiel habe ich der einen Freundin erzählt, dass unsere Bekannte bald ein Baby bekommen wird und ich mich sehr für sie freue.

Was aber gar NICHT geht:

-Lästern mit Neid

-jemanden niedermachen

-Sachen/Gerüchte erfinden

-sich lustig machen

Und ich finde man sollte grundsätzlich so wenig wie es geht über andere (egal ob Freunde oder nicht) negativ reden. Man verbreitet dadurch nur schlechte Energie. Das macht das eigene Leben und die Welt nicht besser!

Cozyx
Fragesteller

Eigentlich nur lustig machen, habe aber auch welche die Neid reden.

Wer über seine Freunde lästert, ist kein richtiger Freund.

Cozyx
Fragesteller

Auch wenn es um Spaß geht?

JudyBerger  02.06.2020, 11:54
@Cozyx

Wenn es auf Kosten deines Freundes gehen könnte, dann geht das gar nicht. Sonst wäre es ok, aber eben auch kein lästern mehr. Lästern ist immer negativ und niemals eine freundschaftliche Aktion.

Niemand zwingt einem mit zu lästern. Ein Stück weit ist es auch normal. Letztendlich mag man sich. Und das Leute auch schlechte Seiten haben sollte bekannt sein, da spricht man halt darüber.

Es sollte aber ein gewisser Punkt nicht überschritten werden. Also jemanden verletzen oder es so ausufern lassen das er ausgegrenzt wird

Cozyx
Fragesteller

Nein das machen wir nicht nur wir lästern wenn’s richtig lustiges passiert ist so

Ihr tut nur so als wärt ihr Freunde...